
Hier gibt es verschiedene Inhalte zu Themen rund um Linux, Heimautomation (mit FHEM) oder z.B. auch Ausbildung der Ausbilder. mehr »
Man muss ja schon ein gewisses Faible für Manpages haben um so richtig mit Ihnen zurecht zu kommen. Es gibt sehr viele gute Manpages, aber auch einige miserable Exemplare. Diese Lücke schließt meiner Meinung nach cheat. Weiterlesen »
Hier gibt es verschiedene Inhalte zu Themen rund um Linux, Heimautomation (mit FHEM) oder z.B. auch Ausbildung der Ausbilder. mehr »
Man muss ja schon ein gewisses Faible für Manpages haben um so richtig mit Ihnen zurecht zu kommen. Es gibt sehr viele gute Manpages, aber auch einige miserable Exemplare. Diese Lücke schließt meiner Meinung nach cheat. Weiterlesen »
Neben dem geplanten Update für Gnome auf Version 3.12 wird es auf Grund des längeren Entwicklungszyklus von Fedora 21 in Kürze eine weitere Ausnahme in Form eines Updates für LibreOffice auf Version 4.2.1 geben. Weiterlesen »
Liebe Debian-Community!
Ich habe heute darum gebeten die Kategorie Open Source meines Blogs in den Planeten des Debianforums aufzunehmen. Vorhin kam das OK! Ich freue mich darauf den ein oder anderen neuen Leser eventuell gewinnen zu können, hoffe auf eine gute Zeit bei den Debianern und wünsche mir, Euch nicht all zusehr mit meinen neuen Artikeln zu langweilen. Weiterlesen »
Ein persönliches Weblog zu Themen rund um Linux, Server, OpenSource Software und Internet. mehr »
Eigentlich wollte ich ja nicht auch noch auf den Zug aufspringen und über WhatsApp Alternativen bloggen, denn solche Beiträge findet man derzeit überall. Das soll zwar nicht ganz das Thema sein, aber die Diskussion um die eine Alternative “Threema” bringt mich dazu, jetzt doch etwas zu bloggen. Weiterlesen »
ShareLaTeX ist ein Dienst, um gemeinsam online LaTeX-Dokumente zu editieren und zu übersetzen. Bisher war ShareLaTeX proprietär, in der Standardversion aber kostenlos nutzbar, wobei der Speicherplatz arg beschränkt war, ebenso wie die Versionshistorie. Weiterlesen »
Wöchentliche Zusammenfassung aller FLOSS-relevanten Themen auf raschix.
Montag, 17. Februar 2014
Linux und Ich ist ein unabhängiges Blog rund um Linux – mit einem besonderen Fokus auf Arch, Debian und Ubuntu. Darüber hinaus findet ihr hier Beiträge zu freier Software, Bastelprojekten mit dem Raspberry Pi und anderen Einplatinencomputern sowie zu mobilen Geräten mit Android und Co. mehr »
Stolz wie Bolle möchte ich den Beitrag einleiten, dass Frau Linux und Ich gerade eben Ihre Diplomarbeit mit einer 1.0 abgeschlossen hat! Gratulation mein Schatz – Übrigens ist das einer der Gründe, warum es hier in den vergangenen Monaten ein wenig ruhiger war. Weiterlesen »
In einem Kommentar zu meinem letzten Beitrag wurde ich auf surespot hingewiesen und unter allen WhatsApp-Alternativen, die ich bisher angetestet habe gefällt es mir am besten.
Die Vorteile: Weiterlesen »
Mit einem Trick ist es möglich, Mumble portable z. B. auf einem USB-Stick zu nutzen, ohne es auf dem verwendeten System installieren zu müssen.
Habe die privaten Mumble-Portable-Pakete für normale Nutzer (mit Standardeinstellungen) und für Audiobots (mit für Bots angepassten Einstellungen und unserem Server in den Favoriten) auf die Version 1.2.5 aktualisiert. Weiterlesen »
Auf soeren-hentzschel.at gibt es die umfassendste Berichterstattung rund um Mozilla im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. mehr »
Geeksphone hat den Verkauf des Mittelklasse-Smartphones Geeksphone Revolution gestartet. Das Hybrid-Smartphone mit Unterstützung sowohl für Android als auch für Firefox OS kann ab sofort über den Online-Shop des spanischen Startups bestellt werden. Weiterlesen »
Ein persönliches Weblog zu Themen rund um Linux, Server, OpenSource Software und Internet. mehr »
Wer in einem seiner #showmeyourdesktop Screenshots ein Terminal zeigen will, das aktuelle Systemeinstallungen zeigt, wird von “screenfetch” begeistert sein. Screenfetch macht genau das: Es zeigt Informationen zu OS, Kernel, Uptime, Anzahl der installierten Pakete, Shell, Displayauflösung, verwendeten Desktopmanager, Icon- und GTK Theme und vielem mehr an. Weiterlesen »
Der Februar will gut genutzt werden. Auch wenn das Wetter zu sonnig ist, um drin vor dem Computer zu sitzen und Spiele zu spielen, ist eines neues Humble Bundle wie immer eine schöne Abwechslung. Weiterlesen »
Auf soeren-hentzschel.at gibt es die umfassendste Berichterstattung rund um Mozilla im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. mehr »
Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt um neue Geräte ging und es ruhiger in Sachen neue Marktstarts war, läutet Telefónica die nächste Runde der Firefox OS Launches ein – ab sofort gibt es das Alcatel One Touch Fire in Chile zu kaufen. Weiterlesen »
Es gibt das erste Securityfix für wallabag.
Weitere Artikel von got tty
Auf meinem Blog schreibe ich über Dinge die mich interessieren und bewegen. Ein großen Teil davon macht vor allem das Thema Opensource aus, aber auch persönliche Dinge schreibe ich hier nieder. mehr »
Mich interessiert das Thema rund um die Container Virtualisierung LXC seitdem ich durch Zufall über einen Vortrag von Thomas Krenn auf youtube gestolpert bin. Da hab ich mich immer mal ein bisschen zu informiert, aber hab irgendwie nie so wirklich mal selbst rumprobiert. Weiterlesen »
Gestern wurde bekannt, dass Facebook Whatsapp gekauft hat. Jetzt sind es nicht nur die Facebook-Verweigerer, die sich darüber aufregen, auch wer aktiv auf Facebook ist, schätzte oft den unabhängigen Dienst Whatsapp als Alternative zu Facebook. Weiterlesen »