Auf dieser Seite werden allgemeine Informationen zu Hirnfick 2.0 angezeigt. Hier kommst du zur Blog-Hauptseite. Im OSBN-Forum ist außerdem eine eigene Forenkategorie für die Seite vorhanden. Außerdem findest du hier RSS-Feeds zum Blog, sowie Links zu Seiten auf sozialen Netzwerken.
Links zu Hirnfick 2.0
Letzte Open-Source-Artikel von Hirnfick 2.0
Geschrieben am 31.10.2024 um 01:56 Uhr
Ich habe unlängst für das aktuelle Album von Godspeed You! Black Emperor den Begriff „ohrenbetäubende Ruhe“ benutzt und leider ist dieser Begriff jetzt schon verbraucht. Bitte kein weiteres ähnliches Album mehr rausbringen. Weiterlesen »
Geschrieben am 23.10.2024 um 22:24 Uhr
Völlig überraschend hat sich das Windows-Simulationsprojekt Linux als rassistischer Müll herausgestellt. Meine Überraschung lässt sich gar nicht in Worte fassen.
Quelle: Hirnfick 2.0 Weiterlesen »
Geschrieben am 28.09.2024 um 02:27 Uhr
Wie ich den Nachrichten entnehme, schließen sich irgendwelche Journalisten und Künstler auch dieses Jahr wieder zur Studenten-CeBIT „38c3“ zusammen. Wie jedes Jahr nennen sie das aus nicht logisch erklärbaren Gründen „Hackerkonferenz“ und ich muss unweigerlich an Magritte denken. Weiterlesen »
Geschrieben am 27.09.2024 um 17:25 Uhr
Na, auch Linux statt Windows zu Hause?
Dann seid mal schön verunsichert bis panisch!
Kommentare
Geschrieben am 18.09.2024 um 20:26 Uhr
Ja:
Es gab da noch (offenbar unverdiente) Rechtsstaats-Vermutungen für Deutschland. (…) [W]er Tor benutzt, riskiert das immer grundsätzlich, dass irgendwelche Unrechtsregime, Geheimdienste oder das Amtsgericht Frankfurt freidrehen und ihn deanonymisieren. Weiterlesen »
Geschrieben am 16.09.2024 um 08:30 Uhr
Es ist Montag. Dieser Tage hat die Exekutive, wohl ohne tatsächlich seinerseits begangene Straftat, einen Linuxentwickler live vor der Kamera zwecks Befragung abgeführt. Endlich zieht mal jemand diese Terroristen aus dem Verkehr, die GNOME, systemd und GIMP verbrochen haben! (Liebe Güte, die Polizei ist doch kein Spielzeug. Weiterlesen »
Geschrieben am 25.08.2024 um 01:30 Uhr
Wo muss denn unbedingt mehr Internet rein?
Richtig: In Bilderrahmen.
Kommentare
- Juri Nello schrob am 26. August 2024 dies: Gab es dazu nicht schon mal was von Ikea?
Weiterlesen »
Geschrieben am 03.08.2024 um 00:47 Uhr
Ich habe in meinem bisherigen Leben noch kein Unternehmen kennengelernt, das so unglaublich dämlich handeln würde wie CrowdStrike, aber das kann natürlich auch nur an mir liegen. Vielleicht so viel: Wenn ich der Chef eines Unternehmens wäre, das aufgrund eigener Dämlichkeit einen noch unklaren größeren Millionenbetrag an Schaden verursacht hätte, dann wäre meine größte Priorität nicht das Wegklagen sämtlicher Websites, die mein Versagen lustig finden, sondern ein Rücktritt. Weiterlesen »
Geschrieben am 25.07.2024 um 12:47 Uhr
Die Menschheit hat es mittlerweile ohne auch nur den geringsten Hauch von erkennbarer Selbstironie geschafft, den Kreis von „wir bauen alles selbst“ über „wir bauen Computer, die uns das Bauen abnehmen sollen“ und „wir lassen Computer uns das Bauen abnehmen“ hin zu „wir bauen alles selbst, brauchen aber ein Vielfaches an Energie dafür“ zu vervollständigen, missversteht den Umstand, dass sie es für zielführend hält, ein Computersystem aufrechtzuerhalten, dessen wesentliche Bedingung es ist, dass man viel Arbeit (= Zeit = Geld) in die Konzeptionierung des Dialogs mit ihm investiert, damit es mit einer größeren Wahrscheinlichkeit als „vielleicht“ das umsetzt, was man in derselben Zeit selbst auch schneller und besser hätte umsetzen können, aber aus einem mir noch nicht ganz ersichtlichen Grund als Fortschritt. Weiterlesen »
Geschrieben am 19.07.2024 um 14:06 Uhr
Es stimmt schon, was der Nutzloskonzern CrowdStrike auf seiner Website erzählt:
Was nicht läuft, kann von Microsoft auch nicht riskiert werden. (Ich frage mich manchmal, wie viele Verluste sich große Unternehmen im Jahr sparen könnten, ließen sie die Finger von „Sicherheitssoftware“.) Weiterlesen »
Kontakt aufnehmen
Statistik
Innerhalb der letzten 30 Tage wurden von Hirnfick 2.0 2 Artikel veröffentlicht, das entspricht einer Artikelfrequenz von 0,07 Artikel pro Tag. Seit dem Start des Open-Source-Blog-Netzwerkes veröffentlichte Hirnfick 2.0 insgesamt 424 Artikel. Zu den Gesamtstatistiken »