
Wow, http://vimeo.com/69225705. Weiterlesen »
The last day I got trouble with my amavis. Everything worked fine but after some time the amavis was started it killed itself with the following log messages shown up in /var/log/syslog:
Jul 4 10:31:23 server amavis[9941]: (!!)TROUBLE in pre_loop_hook: db_init: BDB no dbS: __fop_file_setup: Retry limit (100) exceeded, File exists. Weiterlesen »
Immer wenn es um die Frage geht, ob Freie und Open-Source-Software in der Schule eingesetzt werden soll, wird zwangsläufig auch über Kosten gesprochen. Dass Einsparungen beim Einsatz von Freier und Open-Source-Software grundsätzlich möglich sind, braucht hier nicht mehr diskutiert werden. Weiterlesen »
Damit bei WordPress keine Versionen in den Querystrings für statischen Inhalt, wie z.B. jquery.js?ver=1.8.3, in dem Sourcecode der Seite zu finden sind muss man nur eine Funktion dem benutzten Theme hinzufügen
Der functions.php des benutzten Themes fügt man: Weiterlesen »
Eigentlich finde ich Computer langweilig, aber mit irgendwas muss man ja die Zeit rumkriegen. mehr »
Ich hoffe es gibt bessere Lösungen, aber ich erzähle mal meine beiden.
Ich brauche eine einfache Möglichkeit Notizen via jabber (xmpp) zu posten. Diese sollen über eine Webseite angezeigt werden und durchsuchbar sein.
Jabber deshalb, weil es in der Regel häufig läuft wenn ich am Rechner sitze. Weiterlesen »
Wenn man ownCloud benutzt wird man feststellen das es in der Kalender App offensichtlich keine Option gibt um einen Kalender zu importieren. Allerdings ist dies durchaus möglich, die Möglichkeit ist bloß etwas versteckt. Weiterlesen »
Interessant, was da so alles drin ist … www.pearlmanphotography.com (Flash wird benötigt). Die Bilder laufen nacheinander durch; es gibt zwar eine Navigation, doch die funktioniert zumindest bei mir nicht. Weiterlesen »
Gestern Abend wurde eine neue Version des Kross-Plattform C++ GUI-Frameworks Qt herausgegeben. Die neue Version 5 bringt – anders als vielleicht erwartet – mehr mit, als nur Bugfixes. Am Stück gibt es 21 neue Module und/oder Komponenten. Weiterlesen »
http://www.youtube.com/watch?v=usDzh7l5HZw.
Gefunden auf www.forschungs-blog.de. Weiterlesen »
Auf soeren-hentzschel.at gibt es die umfassendste Berichterstattung rund um Mozilla im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. mehr »
Mozilla lebt den Open Source-Gedanken. Und das spiegelt sich nicht nur in der Software wider, sondern auch in der Büro-Einrichtung. So hat man mit der Design-Schmiede Nosigner zusammengearbeitet, um eine Büroeinrichtung für Mozilla Japan zu entwerfen – basierend auf der Idee von Open Source. Weiterlesen »
Auch dieses Jahr gab es auf dem LinuxTag viele spannende Vorträge, eine kleine Auswahl davon möchte euch empfehlen. Es sind Vorträge die mir besonders gefallen haben und die auch gut verständlich sind. Weiterlesen »
Der Mumble-Client verwendet ein Benutzerzertifikat, um sich beim Mumble-Server auszuweisen.
Dass man das Benutzerzertifikat beim Verbinden zu einem Server unterdrücken kann, ist bekannt; welche Auswirkungen das hat und wofür diese Zertifikate sonst da sind, stand verstreut im ganzen Wiki. Weiterlesen »
Habe heute eher zufällig einen phpBB3-Stil für mobile Geräte gefunden. Er heißt Artodia: Mobile and SEO und stammt von demselbem Hersteller wie der bereits verwendete Stil. (Es gibt auch noch eine eigene Variante nur für iOS-Geräte.) Weiterlesen »