Menü

OSBNInfos zu Familienanekdoten

Bild von Familienanekdoten

Auf dieser Seite werden allgemeine Informationen zu Familienanekdoten angezeigt. Hier kommst du zur Blog-Hauptseite. Im OSBN-Forum ist außerdem eine eigene Forenkategorie für die Seite vorhanden. Außerdem findest du hier RSS-Feeds zum Blog, sowie Links zu Seiten auf sozialen Netzwerken.

Links zu Familienanekdoten


Letzte Open-Source-Artikel von Familienanekdoten

Probleme mit der Dockingstation

Geschrieben am 05.05.2013 um 10:34 Uhr

Mit dem Wechsel zu einem neuen Notebook (Dell Latitude E6430) stand ich vor einem gewaltigen Problem: Es war mir nicht möglich, das Notebook mit einem externen Monitor über VGA oder mit einer Dockingstation zu betreiben. Weiterlesen »


Die Krux mit der Energieverwaltung - Teil 2

Geschrieben am 21.04.2013 um 20:51 Uhr

Die Laufzeit meines Akkus habe ich von ca. 2,5 Std. auf 3,5 Std. ausweiten können. Die Lösung dafür heißt bei mir Bumblebee, da ich eine NVIDIA-Grafikkarte mit Optimus-Technologie im Einsatz habe. Weiterlesen »


Umstieg auf Linux: Backup der Daten

Geschrieben am 03.11.2012 um 16:59 Uhr

Nachdem ich soweit alle Dateien nach Ubuntu migriert habe wird die Einrichtung eines Backup-Systems natürlich immer wichtiger. Der Umstieg auf Ubuntu soll der Einfachheit halber soweit wie möglich mit Bordmitteln geschehen. Weiterlesen »


Umstieg auf Linux: Externe HDDs fest einbinden

Geschrieben am 29.10.2012 um 11:15 Uhr

Bevor ich mich an meine Backup-Lösung mache, muß ich mich wegen chronischem Speichermangels um die Einbindung meiner externen Festplatte kümmern. Diese soll ja schließlich in die Backup-Lösung mit einbezogen werden.  Und wenn ich schon das Experiment Linux eingehe, dann möchte ich auch alles ganz sauber konfigurieren und Provisorien soweit möglich vermeiden. Weiterlesen »


Umstieg auf Linux: iTunes oder was?

Geschrieben am 05.10.2012 um 19:05 Uhr

Zugegeben, das lag mir etwas schwer im Magen. Ich hatte noch keine Ahnung, wie ich iTunes ersetzen sollte. Die Funktionalität unter Windows hatte ich doch sehr lieb gewonnen. Auch wenn der iTunes-Store nicht einen Cent an mir verdient hat, aber die ganze Synchronisation mit meiner Musik war schon sehr bequem. Weiterlesen »


Umstieg auf Linux: Eine Alternative zu Dreamweaver und Co

Geschrieben am 03.10.2012 um 18:59 Uhr

Es war an der Zeit, mich nach einer Alternative für Dreamweaver und Web Expression umzusehen, da ich mich in der Vergangenheit und auch heute noch privat um die eine oder andere Website kümmere. Bisher hatte ich mit Webdesign oder mit dem Schreiben von Websites recht wenig zu tun. Weiterlesen »


Der langsame Umstieg auf Linux

Geschrieben am 29.09.2012 um 12:29 Uhr

Viele werden sicher die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben. In den vergangenen Jahren habe ich mir immer wieder mal ein Linux installiert. Meistens waren es SUSE-Distributionen. Jedes Mal war ich erstaunt, wie weit sich die Systeme entwickelt haben, jedoch gab es bei mir immer wieder Schwierigkeiten. Weiterlesen »


Fernwartung mit Teamviewer unter Linux

Geschrieben am 21.09.2012 um 19:27 Uhr

Teamviewer
Fernwartungssoftware ist in den vergangenen Jahren für mich zu einem sehr nützlichen Mittel geworden. Da nicht nur meine Familie, sondern seit meiner Hochzeit auch noch ganz andere um  Unterstützung bitten, erspart mir das viel Zeit und auch einige Nerven. Weiterlesen »


Ubuntu für die Eltern

Geschrieben am 19.09.2012 um 11:57 Uhr

Vor kurzem wurde ich mit der Frage konfrontiert, welches Betriebssystem ich auf das neue Notebook meiner Eltern, einem Fujtisu Lifebook AH530,  installieren sollte. Beide sind sie nicht mehr, ich möchte mal sagen, tau frisch, aber für etwas Neues ist man ja nie zu alt. Weiterlesen »


Kontakt aufnehmen

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse

Ist hellgelb dunkler als dunkelgrau?

Statistik

Innerhalb der letzten 30 Tage wurden von Familienanekdoten 0 Artikel veröffentlicht, das entspricht einer Artikelfrequenz von 0,00 Artikel pro Tag. Seit dem Start des Open-Source-Blog-Netzwerkes veröffentlichte Familienanekdoten insgesamt 10 Artikel. Zu den Gesamtstatistiken »