Menü

OSBNForum

Inaktive Blogs

Offtopic - hier kann über alle Themen diskutiert werden, die sonst nirgendwo reinpassen.

Inaktive Blogs

Beitragvon LinuxBenutzer » Fr 1. Jan 2016, 20:52

Hallo,

mir ist aufgefallen das es im OSBN einige nicht mehr aktive Blogs gibt:

Beispiele:

http://tuxcast.de/
http://www.tuxlabor.de/
http://www.Linuxfiles.de
http://www.opensuse-lernen.de/ (?)

Wäre schön wenn der Admin mal "aussortiert".
LinuxBenutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:42

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Anaximander » So 3. Jan 2016, 01:29

Seiten aus der Liste zu entfernen nur weil schon länger keine Artikel mehr veröffentlicht wurden, halte ich für nicht gut. Zum einen kann man auch in alten Artikeln noch interessante Sachen finden. Zum anderen ist man als Betreiber auch mal aus diversen Gründen gezwungen die Veröffentlichung von Artikeln ruhen zu lassen (Stress im Job, Nachwuchs usw.). Ich für meinen Teil veröffentliche nur etwas wenn es mich selbst interessiert. Somit entstehen auch schon mal Pausen zwischen den Veröffentlichungen. Hier zwanghaft irgendwelche Artikel zu schreiben, damit ich nicht raus fliege werde ich definitiv nicht machen. Denn das wären das Sachen wie "Firefox wurde in Version X veröffentlicht" welche es schon an X anderen Ecken gibt.

Wenn die Seiten allerdings wirklich nicht mehr erreichbar sind, sollte man in der Tat ausmisten. Nur ist dann halt die Frage nach welchem Zeitraum der Nichterreichbarkeit das ganze erfolgen sollte.
Anaximander
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Julius » Mo 15. Feb 2016, 23:13

Moin!

(Zumindest) Derzeit sind folgende Blogs offline:


Diese Blogs könnten – falls sich da in naher Zukunft nichts mehr tut – wirklich entfernt werden.

Bei http://linuxfiles.de/ hingegen ist der letzte Eintrag von Anfang Januar 2015 bei opensuse-lernen.de von Anfang Februar diesen Jahres, das ist wirklich kein Grund, die Blogs zu entfernen – da stimme ich Anaximander zu. Es ist ja auch so, dass man beim Stöbern in der Mitgliederliste vom OSBN auf interessante Blogs stoßen kann, ja, auch ältere Artikel können interessant sein – solange der Blog nicht offline ist, kann man die sich ja noch anschauen ;)

Gruß
Julius
Julius
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 22:54

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon maltris » Di 16. Feb 2016, 08:30

  • http://tuxcast.de/ -> Habe ich überprüft, seit Mitte Dezember offensichtlich nicht mehr in Besitz der originalen Betreiber. Sollte entfernt werden.
  • http://www.tuxlabor.de/ -> Den Betreiber habe ich kontaktiert, vielleicht nur ein Malheur, sollte noch drin bleiben.
  • http://mikespeier.cwsurf.de (scheint schon seit mehr als ein, zwei Monaten offline) -> Ben Betreiber habe ich kontaktiert.
maltris
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:12

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon maltris » Di 16. Feb 2016, 21:09

Hallo,

habe gerade eine Antwort auf eine meiner Anfragen bekommen:

http://mikespeier.cwsurf.de -> http://tmowizard.square7.ch/wordpress/feed/rss2/

Lag scheinbar daran, dass cwcity den Betrieb eingestellt hat:

http://www.cwcity.de/community/board/sh ... b-ein.html
maltris
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:12

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon TmoWizard » Di 16. Feb 2016, 21:54

Hallöchen zusammen!

Leider habe ich das Forum hier gänzlich vergessen gehabt nach dem ganzen Ärger mit CwCity. Ich habe die neue Adresse nun auch >hier< eingestellt, mein Castle lebt also weiterhin! :mrgreen:

Schade ist allerdings nicht nur das Ende von CwCity als Hoster, sondern auch mein verlorener PR 4/10, kann man aber nicht mehr ändern.

Viele liebe Grüße nun aus TmoWizard's Castle aus Augusta Vindelicorum

Mike, TmoWizard Bild
Benutzeravatar
TmoWizard
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Marius@Braunschweig » Mo 16. Mai 2016, 16:50

Wie es der Zufall wollte, habe ich heute morgen mal in die Stats gesehen und hatte genau den gleichen Gedanken, wie der Author, einige Blogs haben seit 3 Jahren nichts mehr geschrieben. Die können als tod betrachtet werden. Wer nur einmal im Monat/Jahr was schreibt, wäre nicht betroffen. Aber natürlich macht sich die Zahl von 144 Blogs ganz nett ;)
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Marius@Braunschweig » Mo 16. Mai 2016, 19:19

Ich habe mir mal die 10 letzten in der Liste angetan, davon waren 30% nicht mehr existent, 30% > 2 Jahre ungepflegt und der Rest hatte die RSS Feed links falsch gesetzt, wäre aber noch als aktiv zu bezeichnen gewesen. Bei der Rate würde das osbn wohl 25 inaktive Blogs verlieren.
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Julius » Di 17. Mai 2016, 09:22

Hallo Marius,

dass einige Blogs seit Jahren inaktiv sind, muss nicht bedeuten, dass sie nicht irgendwann wieder aktiv werden können, wie das „Comeback“ von Gambaru.de zeigt!

Wenn du Zeit hast, kannst du ja einfach mal die inaktiven Blogs anschreiben und auf die technischen Probleme mit den RSS-Feeds hinweisen.

Gruß
Julius
Julius
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 22:54

Re: Inaktive Blogs

Beitragvon Marius@Braunschweig » Mo 23. Mai 2016, 13:48

Julius hat geschrieben:Hallo Marius,

dass einige Blogs seit Jahren inaktiv sind, muss nicht bedeuten, dass sie nicht irgendwann wieder aktiv werden können, wie das „Comeback“ von Gambaru.de zeigt!

Wenn du Zeit hast, kannst du ja einfach mal die inaktiven Blogs anschreiben und auf die technischen Probleme mit den RSS-Feeds hinweisen.

Gruß
Julius


Kann sein. Ich hab sogar eins entdeckt ( und angemailt ), das noch aktiv war, aber leider seine Feed-URL hier nicht aktualisiert hat :D

Marius
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste