Menü

OSBNForum

Domain planetlinux.de abzugeben

Offtopic - hier kann über alle Themen diskutiert werden, die sonst nirgendwo reinpassen.

Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon linuxlounge.net » Mi 30. Jan 2013, 03:13

Hallo ihr Blogger!

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Blog, die LinuxLounge(.net).

In meinem Hosting-Paket waren zwei Domains inbegriffen, also habe ich mir vor 3,5 Jahren mal die Domain planetlinux.de gesichert -
mit einer Idee ähnlich derer von osbn bzw ubuntunews. Leider habe ich nie die Zeit gefunden das umzusetzen.

Nun habe ich mein Hostingpaket gekündigt und Anfang März wird die Domain dann freigegeben, insofern nicht jemand Interesse hat
diese weiterzuführen. Ich möchte nichts dafür haben, nur sicherstellen, dass sie nicht in die Hände von Domaingrabbern fällt und
da dachte ich gibt es kaum einen besseren Ort als einen solchen, wo eine Menge Blogger und Aktivisten sich treffen.

Wenn Interesse besteht einfach hier antworten oder alternativ per XMPP unter martin/at/linuxlounge/dot/net melden.

Beste Grüße

Martin

P.S.: Ich hoffe das geht soweit mit den Forenregeln klar, dass ich hier so etwas poste.
Benutzeravatar
linuxlounge.net
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:18

Re: Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon Georg » Sa 2. Feb 2013, 12:11

Hi,
ich hätte Interesse an der Domain. Im Moment betreibe ich (noch) keinen Blog, bastel aber gerade an einem auf meiner bisherigen Domain ghoch.de herum. Für einen Linux-spezifischen Blog eigent sich deine Domain natürlich viel besser. ;) Ich habe aber keine Ahnung wie der Domainumzug im genauen funktionieren würde, um die Anmeldung meiner jetzigen Domain hat sich mein Hoster gekümmrt. :oops:

MfG Georg
Georg
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 12:06

Re: Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon Valentin » Sa 2. Feb 2013, 12:37

Hallo Georg!

Am besten ist es bei solchen Fällen wohl immer, wenn du mal eine kurze Mail an deinen Hoster schickst. Die sagen dir dann auch genau, wie das mit dem Umzug am besten gelöst wird.

linuxlounge.net hat geschrieben:P.S.: Ich hoffe das geht soweit mit den Forenregeln klar, dass ich hier so etwas poste.

Natürlich, gerade dafür ist das Forum ja da :D .

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon linuxlounge.net » Sa 2. Feb 2013, 16:36

Hallo!

Erfahren, was Domaintransfers angeht bin ich selbst auch nicht, ordne das aber als keinen allzu komplexen Akt ein.

Ist es dir möglich mich per Jabber/XMPP anzuschreiben unter der o.g. genannten Adresse?

Gruß Martin
Benutzeravatar
linuxlounge.net
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:18

Re: Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon Georg » Sa 2. Feb 2013, 19:41

Nein, aber unter ghoch(at)swissjabber(dot)li ;)
Georg
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 12:06

Re: Domain planetlinux.de abzugeben

Beitragvon Marius@Braunschweig » Mo 16. Mai 2016, 16:54

sieht ja nicht so aus, als das nach 3 Jahren was draus geworden wäre..
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste