Menü

OSBNForum

Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Was würdet ihr bevorzugen

Ein Chatraum ohne bot
1
11%
Ein Chatraum mit bot (bisherige Situation)
1
11%
Zwei Chaträume (Einer zur Diskussion, einer nur für Beiträge vom bot)
1
11%
Ist mir egal
6
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

Beitragvon Marius@Braunschweig » Mi 21. Apr 2021, 18:13

mdosch hat geschrieben:Ich persönlich bleibe bei XMPP. Matrix habe ich ein paar Mal probiert und ich komme nicht wirklich damit klar.


Mit welchem Clienten hast Du das mal probiert? War das ein fullfeatured Client wie Element oder Schildichat, oder eher son klassischer Chatclient im Pigeonstyle? Das macht nämlich einen riesigen Unterschied im Matrixerlebnis aus ;)

Wenn Du das nochmal testen willst empfehle ich Schildichat für Desktop, Firefox für Webclient auf Pinephone und Element oder SchildiChat fürs Android Phone. Bei Iphone habe ich keine Empfehlung, aber da gibt es sicherlich auch was brauchbares, notfalls einfach die Webversion nehmen.

Meine Kennung: @marius:linuxphones.de

Die "Linux am Dienstag" Gruppe nutzt Matrix bereits.
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

Beitragvon mdosch » Do 22. Apr 2021, 08:20

Riot/Element, die Browserversion und Gomuks. Überzeugt haben mich alle nicht, komische UX und alles recht träge (ok, außer gomuks sind das ja alles nur Webseiten als Programm getarnt)…
mdosch
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16

Vorherige

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast