Vorweg: es geht mir hier nicht um das im Titel genannte Blog, sondern um Teilnehmer am OSBN allgemein.
Ein bisher wenig beachteter Fakt: einige OSBN-Blogger verlinken automatisch aktuelle OSBN-Artikel, z.B. über das OSBN-Wordpress-Plugin. Das finde ich gut und und eine super Idee, Lesern themenverwandte Artikel näher zu bringen. Auch Suchmaschinen gefällt die Themennähe.
Bei Themen, die meiner Meinung nach nichts mit Opensource zu tun haben, kann ich im RSS-Reader einfach weiterblättern, was ich in letzter Zeit auch wieder ein paar Mal öfter tun musste. Nicht bestimmen kann ich jedoch die durch das Plugin auf meinem Blog eingebundenen Links und somit die Themen, die ich meinen Lesern auf meiner Seite anbiete.
Es tut mir leid um die vielen Blogger, die wirklich hervorragende Arbeit leisten und unermüdlich sehr gute Artikel verfassen. Jedoch werde ich die wenigen, die nicht in der Lage sind, einen OS-Feed bereitszustellen oder gar die, die sich nicht darum scheren, ob ihr Content überhaupt hierher passt und OSBN anscheinend nur als einen weiteren Verbreitungsweg ihres Contents sehen, nicht länger ignorieren, sondern aktiv ausfiltern. In der aktuellen Version des Plugins ist leider noch kein Filtern möglich. Deswegen bleibt mir vorerst nur eins: das Plugin zu deaktivieren.