Menü

OSBNForum

[FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Re: [FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Beitragvon mdosch » So 3. Sep 2017, 22:32

Sehe ich auch so. Ich persönlich bevorzuge zwar XMPP, aber wenn die Mehrheit etwas anderes möchte habe ich damit auch kein Problem, wenn es freie Software ist. Etwas proprietäres für das OSBN zu wählen wäre schon absurd.
mdosch
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16

Re: [FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Beitragvon ddeimeke » Mo 4. Sep 2017, 05:49

xoxys hat geschrieben:
Valentin hat geschrieben:Meinungen? https://slack.com/

Imho finde ich eine proprietäre Lösung gerade für das OSBN eher unpassend. Ein XMPP Server oder wegen mir auch eine andere freie alternative ist mit etwas Erfahrung ebenfalls in wenigen Minuten eingerichtet.


Das "Prinzip Slack" finde ich gar nicht schlecht, aber für OSBN unpassend.

Es gibt eine Open-Source-Alternative namens Mattermost.

https://about.mattermost.com/

Gruss

Dirk
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: [FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Beitragvon xoxys » Mo 4. Sep 2017, 08:00

Hi Dirk,

Mattermost hatte ich bereits als Alternative im ersten Post aufgenommen, danke :)
xoxys
 

Re: [FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Beitragvon ddeimeke » Mo 4. Sep 2017, 09:13

xoxys hat geschrieben:Mattermost hatte ich bereits als Alternative im ersten Post aufgenommen, danke :)


Es müsste nur jemand hosten ...

Gruss

Dirk
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: [FEATURE] XMPP Server/Offizieller MUC

Beitragvon xoxys » Mo 4. Sep 2017, 12:17

ddeimeke hat geschrieben:Es müsste nur jemand hosten ...

Daran soll es nicht scheitern :)
xoxys
 

Vorherige

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron