So langsam geht mir dieses Thema echt auf den Keks...
In Zeiten von Diskussionen über Uploadfilter, DSGVO, Zensur und Co. diskutieren wir hier tatsächlich über so einen Bullshit? Was genau sind denn hochwertige Artikel? Wer soll denn definieren was gut ist und was nicht? Wie genau stellst du dir die "Qualitätskontrolle" denn vor? Sollen Moderatoren jeden Artikel persönlich bewerten und unter geheuchelter Objektivität "nervige" oder "unbequeme" Artikel von der Veröffentlichung ausschließen? Oder sollen wir auf Algorithmen vertrauen die Aufgrund irgend welcher Metriken Entscheidungen treffen?
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man zu faul sein kann über diese Artikel in seinem Newsfeed einfach drüber zu blättern oder wie andere hier auch sich selbst technische Lösungen zu Überlegen. Ich verweise auch an dieser Stelle nochmal auf die Open Source Kultur, die einigen hier völlig fremd zu sein scheint. Man kann von Artikeln halten, was man will, sie gut oder nervig finden und manchmal sollen Artikel eben auch provozieren oder Inhalte satirisch darstellen oder parodieren.
Fakt ist, dieses Netzwerk hat einen recht toleranten Umgang mit seiner "Richtline" und ich für meinen Teil befürworte das!