Menü

OSBNForum

osbn.de - Scripte

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

osbn.de - Scripte

Beitragvon mdosch » Sa 15. Nov 2014, 20:22

Hi,

mir fiel gerade auf, dass osbn.de Scripte von picomol und deesaster nachladen will. Mich würde mal interessieren, was da nachgeladen werden soll. Ich unterstelle nichts bösartiges, aber wenn man die Scripte direkt auf osbn.de hosten würde, müsste man nicht noch extra Ausnahmegenehmigungen erstellen.
mdosch
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16

Re: osbn.de - Scripte

Beitragvon Anaximander » So 16. Nov 2014, 12:07

Habe mir jetzt nur kurz den Quelltext der Hauptseite angesehen. Hier wird von picomol.de (was ja auch Valentin gehört) das Piwik-Script für die Statistiken geladen. Kann ich irgendwie auch schon nachvollziehen, dass er nicht für jedes Projekt eine eigene Piwik-Installation nutzt sondern eine für mehrere Projekte.

Bezüglich deesaster konnte ich auf den ersten Blick nichts finden. Auf welcher Seite von osbn.de gab es den Versuch ein Script davon zu laden?
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: osbn.de - Scripte

Beitragvon Valentin » So 16. Nov 2014, 12:29

Die Vermutungen von Anaximander stimmen. Auf picomol.de läuft eine Piwik-Instanz, die ich für alle meine Seiten verwende. Ich würde das auch ungern ändern. Von deesaster wird ganz sicher nichts nachgeladen, da musst du was falsch gesehen haben.

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: osbn.de - Scripte

Beitragvon mdosch » Mo 17. Nov 2014, 14:23

Gegen Piwik habe ich nichts, dann werde ich die Anfrage mal erlauben.
Bei deesaster könnte es natürlich auch sein, dass ich mich verschaut habe und nur ein Bild nachgeladen werden wollte. :oops:
mdosch
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron