Menü

OSBNForum

Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal auf

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal auf

Beitragvon Natenom » Mi 19. Jun 2013, 01:53

Moin,

habe schon ein paar Mal gesehen, dass Artikel, die definitiv nicht im Feed der Kategorie Open-Source eines Blogs enthalten sind, trotzdem manchmal hier auftauchen; ist das ein Softwarefehler oder eine manuelle Freigabe?

Mit freundlichen Gruessen

Natenom.
Natenom
 

Re: Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal au

Beitragvon Valentin » Do 20. Jun 2013, 09:05

Das liegt nicht an der Software. Die Entscheidung, was hier rein kommt und was nicht, trefft jeder Blogger für sich. Kannst du mir ein paar Beispiele für unpassende Artikel sagen?
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal au

Beitragvon Natenom » Do 20. Jun 2013, 11:48

Z. B. wurde in den letzten Tagen der Artikel mit dem Titel "Mal wieder Bilder von draußen – im Garten" hier im Ticker angezeigt, obwohl dieser nichts mit Open Source zu tun hat. Weder die Tags noch die Kategorie sind entsprechend gesetzt. Habe auch den News-Feed für Open-Source im Blog überprüft, dort ist der Artikel nicht gelistet.
Natenom
 

Re: Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal au

Beitragvon Natenom » Di 23. Jul 2013, 23:18

Hallo,

soweit ich das einschätzen kann, lag das Problem an Memcache; sobald es aktiviert ist, wird bei Abruf des Open-Source-Feeds manchmal der normale Feed mit allen Artikeln zurückgeliefert. Deaktiviert man Memcache, passt es.

Um sicher zu sein, habe ich zuerst den Feed mehrere Dutzend mal mit cURL abgerufen und es war alles ok. Trotzdem wurde ein Testartikel danach bei OSBN angezeigt. Kann es sein, dass sich der OSBN-Server hier aus irgendwelchen Gründen die "Weiterleitung" dauerhaft gemerkt hat und nun immer den kompletten Feed abholt?

Ist es möglich, die "falschen" Einträge nachträglich zu entfernen?

MfG

Natenom.
Natenom
 

Re: Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal au

Beitragvon Valentin » Fr 26. Jul 2013, 18:37

Ich muss mich für meine Inaktivität entschuldigen. Ich habe derzeit wirklich nur sehr wenig freie Zeit. Ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Tritt das nur bei dir auf oder auch bei anderen Blogs?
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Artikel, die nicht Open Source sind, tauchen manchmal au

Beitragvon Natenom » Sa 27. Jul 2013, 18:54

Das Problem trat nur bei meinem Blog auf und ist behoben.

Ungeachtet des gelösten Problems ist mir aber aufgefallen, dass hier auch immer wieder Dinge veröffentlicht werden, die ich mit Open Source nicht in Verbindung bringen kann. Wenn man sich dann im Infobereich mancher Blogs die angegebenen Feeds ansieht, fällt auf, dass dort nur der normale Feed verwendet wird, anstatt eines mit Open Source; es werden also alle Artikel des Blogs hier angezeigt. Ist das so beabsichtigt?
Natenom
 


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron