Menü

OSBNForum

ubuntunews

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

ubuntunews

Beitragvon kero » Fr 15. Mär 2013, 10:57

Hola,
warum tauchen eigentlich alle Einträge von osbn auch bei ubuntunews.de auf? Ich würde bei einer Seite wie ubuntunews.de eigentlich nur Beiträge erwarten die etwas mit Ubuntu zu tun haben. Vielleicht denke ich da auch nur zu engstirnig. Wahrscheinlich wurde die Diskussion auch schon geführt, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Thomas
kero
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:09

Re: ubuntunews

Beitragvon Valentin » Fr 15. Mär 2013, 11:15

Hallo kero,

die Domain ist etwas irreführend, da hast du recht. Open-Source-News wäre wohl ein besserer Name für die Seite. Früher oder später möchte ich osbn und ubuntunews sowieso besser ineinander integrieren, leider weiß ich noch nicht so recht, wie man das am besten lösen könnte. Hast du da vielleicht eine Idee? Im aktuellen Zustand haben auf jeden Fall beide Seiten noch ihre Daseinsberechtigung.

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: ubuntunews

Beitragvon kero » Fr 15. Mär 2013, 14:59

Für mich wären das halt zwei verschiedene Seiten, die eine Schnittmenge haben und nur diese Schnittmenge sollte halt dann auf beiden Seiten auftauchen. Vielleicht müssten man einfach eine 2te Kategorie einführen so, dass die Benutzer selbst entscheiden könnnen ob Ihr Beitrag bei ubunutnews.de gelistet werden soll oder nicht.
Aber das macht vielleicht alles auch nur unnötig kompliziert. Nur mal so aus Interesse, wie sehen eigentlich die Zugriffszahlen bei ubuntunews.de aus?
kero
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:09

Re: ubuntunews

Beitragvon Valentin » Fr 15. Mär 2013, 15:50

Falls es gewünscht ist, wäre es kein Problem eine Option dafür einzuführen, ob die Artikel auch auf ubuntunews auftauchen sollen. Bis jetzt hat sich bis auf dich nur noch niemand gemeldet, der das auch möchte.

Die Zugriffszahlen auf ubuntunews.de liegen bei etwa 300 pro Tag, das ist ca. doppelt so viel wie auf osbn.de. Tendenz bei beiden Seiten steigend.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: ubuntunews

Beitragvon kero » Fr 15. Mär 2013, 15:57

hehe
für mich allein lohnt der Aufwand nicht ;-). Aber vielen Dank für die schnelle Reaktion

schönes Wochenende

Thomas
kero
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:09

Re: ubuntunews

Beitragvon Valentin » Fr 15. Mär 2013, 16:07

Mal sehen, falls sich noch jemand meldet, kann man das ja implementieren.

kero hat geschrieben:schönes Wochenende

Danke ebenfalls!
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste