Menü

OSBNForum

Probleme mit dem Kontaktformular

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Probleme mit dem Kontaktformular

Beitragvon lx4r » So 21. Okt 2012, 15:25

Hallo,
ich habe vorhin aus Fun kurz mal das Kontaktformular ausprobiert, was jeder Blog auf seiner OSBN-Seite hat.
Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:
  • Irgendwas läuft mit dem Encoding der Mail schief, wahrscheinlich fehlt im Quelltext einfach die Info, dass die Mail mit UTF8 codiert werden soll (siehe Bild im Anhang)
  • In der Mail steht sehr nett, an welche Adresse man antworten soll, allerdings wäre es super, wenn man die Adresse zusätzlich noch als "Antwort an"-Adresse schon im Quelltext in die Mail einbinden könnte

Gruß
linux4ever
Dateianhänge
osbn_encoding_fail.png
osbn_encoding_fail.png (34.1 KiB) 4241-mal betrachtet
lx4r
 

Re: Probleme mit dem Kontaktformular

Beitragvon Valentin » So 21. Okt 2012, 16:50

Seltsam. Bei meinen Tests hat das mit den Umlauten eigentlich problemlos funktioniert. Ich werd mal sehen, was ich machen kann. Danke für's ausprobieren :!:

Edit: Sollte jetzt klappen, siehe Testmail.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron