Bei osbn.de hat es sich im Grunde schon immer um ein Ein-Mann-Projekt gehandelt. Somit kann ich, und ich glaube noch mindestens eine andere Person (mdosch?), zwar das Forum moderieren aber alles andere kann nur Valentin machen. Und er hat scheinbar wenig Zeit oder Lust sich um osbn.de zu kümmern. Was ich rein als Feststellung meine und nicht als negative Kritik. Mir geht es bei dem einen oder anderen Projekt ja auch so.
Vor einiger Zeit hat linuxnews.de einen Artikel veröffentlicht, dass linuxnews.de osbn.de adoptiert (
https://linuxnews.de/linuxnews-adoptiert-osbn-de/). Aufgrund des Artikels habe ich gehofft, dass es einige Änderungen gibt. Zum Beispiel nicht mehr vorhandene Blogs aus der Übersicht zu entfernen oder den einen oder anderen Bug zu beheben.
Da der Artikel aber zwischenzeitlich gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass aus dieser Adoption dann doch nichts geworden ist. Leider hat sich seit dem auch nichts geändert soweit ich es nachvollziehen kann.
Es wäre daher vielleicht überlegenswert ob man Valentin kontaktiert und ihn fragt ob er das Projekt übergeben will um es aktiver am Leben zu erhalten. Und nein, ich will es nicht übernehmen. Ich würde lediglich mithelfen sofern es mir möglich ist.