Hallo Valentin! (und auch jeder, der das hier liest )
Ich habe neulich einen Artikel verfaßt, oder besser gesagt hab ich eigentlich nur Charlie Chaplin zitiert, was für einigen Unmut gesorgt hat. (siehe Kommentare). Genau genommen, für Unmut hat gesorgt, daß ich den in den OSBN-Feed getan hab.
Daher hab ich den Artikel aus meinem OSBN-Feed entfernt. Nun muß ich feststellen, daß das mal so gar nix gebracht hat. Irgendwie scheinst du die Artikel hier nochmals zwischenzuspeichern, zumindest die headlines.
Wärst Du also so gut und würdest den Artikel rausnehmen, bevor es noch mehr schlechte Laune gibt?
Das wär das eine.
Auf der anderen Seite, aus purer Neugier, würde mich mal interessieren, was die Leute hier so denken.
Vorne weg: Ich möchte hier auf gar keinen Fall eine Diskussion anzetteln, die sich am Ende darum dreht: was darf hier erscheinen und was nicht. Das wär einfach zu traurig. Viel eher würde mich interessieren; wieweit sind die Schreiber und Leser bereit, Themen zu open source zu sortieren. (oder eben nicht)
Beispiel: ein Beitrag zu den Big Brother Awards würde hier sicher viele interessieren. Daß es überhaupt nicht zum Thema open source paßt (im Sinne von Open Source Software), wird dann sicher eine untergeordnete Rolle spielen.
Ein Artikel zu Charlie Chaplins Rede an die Freiheitsliebenden und Warmherzigen würde sicher der Bezug zur IT-Szene fehlen, da ja die Big Brother Leute aus dem CCC und ähnlichen Lagern kommen, obwohl es um exakt die selben Themen geht.
Ich frag mich einfach, wo, zumindest ungefair, wird unterschieden.
Und ich halte es für selbstverständlich, daß das ein zutiefst subjektives Thema ist! Jeder wird da die Grenze woanders ziehen. Aber ich erhoffe mir, zumindest so etwas wie einen Durchschnitt, ein Gefühl dafür, wo bei den meisten Schluß ist mit open source. Wo wirds dunkel in der Grauzone?
Vielen Dank und vllt ergibt sich ja eine gute Diskussion...
Jruß
chris