Menü

OSBNBlogger? Mitmachen!

Wähle eine dieser Möglichkeiten

Sollte ich dem Open-Source-Blog-Netzwerk beitreten?

  • Du möchtest den Leserkreis deines Blogs vergrößern und neue Leser auf deine Seite locken?
  • Du möchtest neue, interessante Blogs kennenlernen und Artikel über spannende Themen lesen?
  • Du möchtest ein Teil der Open-Source-Blogger-Gemeinschaft sein, dich mit anderen Bloggern austauschen und gemeinsame Projekte starten?
  • Solltest du auch nur eine dieser Fragen mit ja! beantworten können, dann bist du hier richtig!

Regeln

Ohne ein paar einfache Regeln geht es leider nicht. Bitte lese sie dir aufmerksam durch, damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

  1. Damit ein Blog im OSBN eingetragen werden kann muss dieser seit mindestens zwei Monaten betrieben werden.
  2. Zumindest ein Teil der Artikel muss sich mit Open-Source-Themen beschäftigen. Da die meisten Blogger auch über andere Themen schreiben, ist es ausdrücklich empfohlen, einen eigenen RSS-Feed für Open-Source-Artikel zu erstellen.
  3. Damit das Netzwerk als Ganzes auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen kann, wäre es sehr nett von dir, falls du in irgendeiner Form auf deinem Blog darauf hinweisen könntest. Es besteht kein Zwang dazu und auch keine Formvorschrift. Allerdings kann das Netzwerk nur dann funktionieren, wenn Mitglieder auch geben und nicht ausschließlich nehmen.
  4. Die Artikel müssen in deutscher Sprache verfasst sein und deutschem Recht entsprechen. Und nein, auch wir sind keine Juristen. Erstmal reicht es also, den eigenen Hausverstand einzuschalten ;-).