Menü

OSBNForum

Artikel nicht im OSBN-Feed?

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Artikel nicht im OSBN-Feed?

Beitragvon Quintus » Sa 11. Nov 2017, 13:17

Hallo Leute,

ich habe gestern auf einen Beitrag von LinuxNews eine Erwiderung geschrieben und diese korrekt in den vom OSBN abonnierten FLOSS-Feed einsortiert. Der Artikel ist im OSBN-Feed aber nie aufgetaucht, vielmehr gibt es nun schon neuere Artikel. Wenn es sich nicht ausgerechnet um einen zeitlich nur begrenzt relevanten Beitrag handeln würde, wäre mir das Übergehen einzelner Artikel aus meinem Feed egal, aber eine Antwort auf einen anderen Blogpost sollte doch irgendwie zeitnah auftauchen.

Möglicherweise gibt es da ein technisches Problem. Wäre nett, wenn sich das mal jemand angucken könnte.
Quintus
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:13

Re: Artikel nicht im OSBN-Feed?

Beitragvon mdosch » Sa 11. Nov 2017, 14:22

Ich kann dir dazu leider nichts konkretes sagen, dass kann nur Valentin. Ich habe deinen Feed mal durch den Validator gejagt und der ist damit nicht ganz zufrieden: https://validator.w3.org/feed/check.cgi ... floss.atom
_Vielleicht_ wird er deswegen hier nicht richtig geparst. Das ist aber nur eine Vermutung.
mdosch
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16

Re: Artikel nicht im OSBN-Feed?

Beitragvon Quintus » Sa 11. Nov 2017, 14:27

Danke für die schnelle Antwort. Daß es da ein Problem mit dem Atom-Format gibt, war mir gar nicht so bewußt, aber das habe ich schon seit langem nicht mehr angefaßt. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein; es handelt sich auch „nur“ um Probleme mit den ID-Tags und einem HTTP statt HTTPS im self-Link. Wird dennoch natürlich schnellstmöglich behoben.
Quintus
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:13

Re: Artikel nicht im OSBN-Feed?

Beitragvon Quintus » Sa 11. Nov 2017, 15:21

Ich habe den Feed korrigiert. Der W3C-Validator findet keine Fehler mehr.
Quintus
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:13

Re: Artikel nicht im OSBN-Feed?

Beitragvon Anaximander » Sa 11. Nov 2017, 15:53

Scheint funktioniert zu haben. Der Artikel ist inzwischen beim osbn aufgetaucht.
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron