Menü

OSBNForum

opensource-blog.de

Falls du bereits im Forum registriert bist, aber noch keinen Blog eingetragen hast, eröffne dazu bitte hier ein Thema. Alle anderen » Mitmachen.

opensource-blog.de

Beitragvon webgreat » Di 11. Nov 2014, 00:14

Mahlzeit allerseits :D
Ich dachte mit der Registrierung hängt man mit seinem Blog automatisch in der Warteschleife zur Freischaltung. Naja egal.
Kurz zu mir, ich bin Webentwickler, SEO Mensch und IDE verliebter nie Zeit habender alleinerziehender Vater. Mir kam irgendwann die Idee auf opensource-blog.de hin und wieder kurz und knackig open source Anwendungen vorzustellen. Ich stieß auf OSBN und hier bin ich nun :D

Selbstverständlich habe ich bereits auf opensource-blog.de auf der linken Seite einen follow Backlink platziert. Das Thema / Inhalt sollte ja passen. Über Freischaltung freue ich mich.

Gute Nacht! Chris
webgreat
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:04

Re: opensource-blog.de [Eure Meinung?]

Beitragvon Valentin » Di 11. Nov 2014, 17:21

Hallo,

du bist schon in der Warteschlange, aber es ist trotzdem gut dass du diesen Thread hier gestartet hast. Ich hab mir deinen Blog angesehen und bin etwas unschüssig, weshalb ich hier mal in die Runde fragen wollte, was die anderen dazu sagen.

Die Artikel, die derzeit im Blog auftauchen, sind meist nur ganz kurze Hinweise auf kleine Tools oder ähnlichem. Und bei den meisten bin ich mir nicht sicher inwieweit das mit freier Software zu tun hat. Eventuell solltest du einen Feed erstellen, der wirklich ausschließlich Open-Source-relevante Inhalte ausliefert. Das würde die Sache etwas einfacher machen.

Wie gesagt, wir sollten mal abwarten, was die anderen Mitglieder zu deinem Blog sagen.

Gruß,
Valentin
Valentin
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: opensource-blog.de [Eure Meinung?]

Beitragvon PZH » Mi 12. Nov 2014, 01:32

Valentin hat geschrieben:Die Artikel, die derzeit im Blog auftauchen, sind meist nur ganz kurze Hinweise auf kleine Tools oder ähnlichem.


Leider wirkt es tatsächlich so. Ohne damit eine Wertung abgeben zu wollen: Erster Eindruck war der eines Katalogs für Produktvorstellungen.
PZH
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:12


Zurück zu Mitglied werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast