Menü

OSBNForum

Blog musicchris.de

Falls du bereits im Forum registriert bist, aber noch keinen Blog eingetragen hast, eröffne dazu bitte hier ein Thema. Alle anderen » Mitmachen.

Blog musicchris.de

Beitragvon chris_blues » Fr 15. Aug 2014, 16:30

website:
musicchris.de

allgemeiner Feed:
musicchris.de/rss-feed.xml

Opensource Feed:
musicchris.de/rss-feed-opensource.xml


Hallo allerseits!

Ich habe mich vor ein paar Tagen zur Registrierung gemeldet und möchte nochmal kurz ein paar Worte verlieren.

Ich bin Musiker, mit Hang zum Programmieren und Skripten. Als Programmierer würde ich mich allerdings nicht bezeichnen - alles was ich weiß, habe ich mir irgendiwe selber zusammengesucht - gefährliches Halbwissen! :twisted: Ich würde mich folgendermaßen kategorisieren: Opensource- und Freiheits-Fan, Überwachungsgegner und Pazifist. (Träumer, Spinner würde ich auch gelten lassen :roll: )

Außerdem bin ich als Blogger absoluter Neuling, mein erster Eintrag ist vom 23.6.2014, ich hab also noch nicht mal die geforderten 2 Monate voll. Trotzdem, oder gerade deshalb, würde ich mich sehr über Feedback und Anregungen usw freuen! Da meine Seite komplett selbstgehäkelt ist würde ich mich auch in diese Richtung sehr über eure Kritiken freuen!

Schöne Grüße
chris
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Aug 2014, 01:03

Re: Blog musicchris.de

Beitragvon chris_blues » Mo 18. Aug 2014, 16:56

Eine Frage kommt mir noch!

Wie gestaltet ihr den Feed, genau genommen den <description>-Teil? Bislang habe ich diesen Teil bis zum ersten Absatz verkürzt + strip_tags(). Wie ist da die gängige Praxis? Legt ihr den gesamten Blog-Eintrag da rein oder verkürzt ihr das auch? Gibts an meiner rss.xml generell Verbesserungsbedarf? Wenn ja, wo?

Danke und Jruß
chris
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Aug 2014, 01:03

Re: Blog musicchris.de

Beitragvon posativ » Di 19. Aug 2014, 10:35

Nach der Spezifikation von RSS 2.0 kannst Du sehr wohl HTML Markup im `<description>` Tag benutzen, Du musst es nur ordentlich escapen.
posativ
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09

Re: Blog musicchris.de

Beitragvon chris_blues » Fr 22. Aug 2014, 14:52

Erstmal danke für deine Antwort, und sorry für meine "Verspätung" :)

Ich hab, ehrlich gesagt, mit einer email gerechnet, daß es hier eine Antwort gab. Scheinbar ist diese Funktion abgeschaltet. Egal, jetzt hab ichs ja gesehen.

Ich hab mal ein Weilchen weiter gefriemelt, hab mir andere Feeds angesehen, und die unterschiedlichsten Ausführungen dabei gesehen. Von
Code: Alles auswählen
<content:encoded>
bis
Code: Alles auswählen
<description><![CDATA[ <foo>bar</foo> ]]></description>

war alles mögliche dabei...
Ich hab mich nun für letzteres entschieden. Der Validator hat zwar irgendwie die namespaces nicht so ganz verstehen können. aber Firefox und Liferea lesen den Feed problemlos...

Also, falls es da Verbesserungsbedarf gibt, immer her damit!

Jruß
chris

...und schönes Wochenende...
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Aug 2014, 01:03


Zurück zu Mitglied werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron