Seite 1 von 2

Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:34
von mdosch
Da ich stark unterschiedliches Feedback bzgl. des bots im OSBN Chatraum bekomme möchte ich hier mal eine Umfrage starten um ein umfassenderes Bild statt lauter Einzelmeinungen zu bekommen.

Der bot schreibt den teaser und den link zum Beitrag in den Chat wenn ein neuer Artikel im OSBN erscheint.

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 12:46
von Cthulhux
[x] Ist mir egal.

(Ich habe ja nicht mal XMPP...)

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:02
von mdosch
Ok, dann kann ich deinen account auch aus dem roster löschen. :D

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:28
von chris_blues
Cthulhux hat geschrieben:[x] Ist mir egal.

(Ich habe ja nicht mal XMPP...)


Same here...

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 23:48
von chris_blues
Schade, daß hier so wenig Resonanz kommt...

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 21:29
von mdosch
Anscheinend haben viele Teilnehmer des Chats keinen account im Forum und wollen auch keinen machen.
VIelleicht baue ich da bei Langeweile mal nen Bot zum Abstimmen im Chat oder schaue ob ich einen finde, der das schon macht. :)

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 21:08
von Cthulhux
mdosch hat geschrieben:Ok, dann kann ich deinen account auch aus dem roster löschen. :D


Ja.
Hat mir irgendwann gereicht - der Server war mir einfach zu wacklig und um die exakt 2 Kontakte dort war es mir nicht schade genug... ;)

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 14:34
von mdosch
Ja, jabber.cz gehört zu jabbim und die machen keinen sonderlich guten Eindruck. Jabbim ist mit seinen ganzen aliasen auf meiner persönlichen Serverblockliste gelandet, weil ständig spam von diesem server kam und der Betreiber die spammer auf Nachfrage zwar löscht aber nicht wirklich etwas für die Vermeidung tut und bei Hinweis auf mögliche Gegenmaßnahmen pampig reagiert.

Zum Thema: Ich habe eine Umfrage bei framadate für die Besucher des Chats, die keinen account im Forum haben, eingerichtet. Der Link und das Passwort sind in der Beschreibung des Chatraums zu finden.

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 14:33
von Marius@Braunschweig
Kommt doch einfach zu uns auf Matrix. Ich könnte einen öffentlichen Raum aufmachen, kein Problem :)

Re: Umfrage bzgl. des OSBN-Bots im XMPP Chatraum

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 13:41
von mdosch
Ich persönlich bleibe bei XMPP. Matrix habe ich ein paar Mal probiert und ich komme nicht wirklich damit klar.