Menü

OSBNForum

Twitter

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Twitter

Beitragvon Timotheus » Sa 5. Sep 2020, 18:32

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine Diskussion anregen - ja wirklich, ich habe meine Meinung noch nicht gefestigt - ob es gut ist, wenn OSBN auf Twitter veröffentlicht.

Auf der einen Seite steht sicherlich die größere Reichweite, auf der anderen Seite ist es ein Open Source Blog Netzwerk und zumindest mein Blog veröffentlicht ganz bewusst auf Twitter, Facebook und co. nicht.

Grüße
Timotheus
Timotheus
 

Re: Twitter

Beitragvon mdosch » Sa 5. Sep 2020, 19:10

Ich selbst nutze auch kein Twitter, aber ich habe nichts dagegen die Beiträge dort zu veröffentlichen. Vielleicht tragen sie ja einen kleinen Teil dazu bei, dass sich mehr Leute über FLOSS informieren und auch irgendwann geschlossenen Plattformen wie Twitter den Rücken kehren.
mdosch
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 11:16

Re: Twitter

Beitragvon Timotheus » Mo 7. Sep 2020, 09:04

Guten Morgen,

danke dir, dass du auf meine Foreneinträge reagierst, mdosch.

Ich finde das eine Diskussion wert und habe meine eigene Meinung dazu noch nicht gefestigt. Sollten "gute Inhalte" auch zu Twitter, Facebook und co. , damit nicht "nur Mist" da drüber läuft oder wäre es sogar besser sich abzugrenzen und wirklich nur freie Medien zu verwenden.

Grüße
Timotheus
Timotheus
 

Re: Twitter

Beitragvon Quintus » Do 10. Sep 2020, 20:59

Das sollte doch nicht allzu schwer zu realisieren sein? Einfach den RSS-Feed nehmen und einen Twitter-Bot auf die andere Seite packen. Technisch sollte es dafür doch sogar schon fertige Lösungen geben. Unser BDFL sollte aber zustimmen, denke ich.
Quintus
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:13

Re: Twitter

Beitragvon Timotheus » Mo 14. Sep 2020, 11:27

Hallo,

das ist ja, soweit ich das sehe, schon realisiert. Es geht mir darum, dass vielleicht Blogs dabei sind, die gar nicht möchten, dass ihre Beiträge durch osbn auf Twitter landen. Wie gesagt, ich selbst bin da noch unentschlossen.

Jetzt wurde, da er nicht funktioniert hat, Diaspora raus genommen. Das finde ich persönlich jetzt ganz unglücklich, dass unsere Beiträge auf Twitter, aber nicht auf Diaspora landen.

Grüße
Timotheus
 

Re: Twitter

Beitragvon Marius@Braunschweig » Sa 10. Okt 2020, 15:29

Die landen auch so auf Twitter, ohne das die von hier da gepostet werden, weil einige Hansel unaufgefordert News-Webseiten abgrasen und Links dort posten.
Marius@Braunschweig
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:42


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron