Menü

OSBNForum

[solved] Feed-Fehler?

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

[solved] Feed-Fehler?

Beitragvon ddeimeke » Di 16. Aug 2016, 05:47

Hi!

Anscheinend landen von mir mittlerweile alle Artikel im OSBN, auch, wenn das gar nicht gewollt ist.

Der Feed https://www.deimeke.net/dirk/blog/rss.php?serendipity[tag]=osbn sollte nur Artikel enthalten, in denen für das Netzwerk interessante Themen enthalten sind.

Der gestrige Artikel wurde nicht mit OSBN getagged, ist aber trotzdem hier gelandet.

Könnt Ihr bitte einmal nachschauen?

Danke

Dirk
Zuletzt geändert von ddeimeke am Mo 3. Okt 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Valentin » Do 18. Aug 2016, 07:38

Hallo Dirk,

es scheint hier zu Problemen aufgrund der eckigen Klammen in der URL zu kommen. Hat die Adresse vorher anders ausgesehen?

Gruß,
Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon ddeimeke » Do 18. Aug 2016, 08:23

Valentin hat geschrieben:es scheint hier zu Problemen aufgrund der eckigen Klammen in der URL zu kommen. Hat die Adresse vorher anders ausgesehen?


Nein, noch nie.

Kannst Du die eckingen Klammern "escapen" als html-entities?

Gruss

Dirk
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Julius » Do 18. Aug 2016, 17:32

Moin!

ddeimeke hat geschrieben:Kannst Du die eckingen Klammern "escapen" als html-entities?

Im Kontext einer URL HTML zu escapen, macht hier keinen Sinn. Vielleicht mal mit URL-Encoding probieren?
https://www.deimeke.net/dirk/blog/rss.php?serendipity%5Btag%5D=osbn

Gruß
Julius
Julius
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 22:54

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon ddeimeke » Do 18. Aug 2016, 17:36

Julius hat geschrieben:Moin!

ddeimeke hat geschrieben:Kannst Du die eckingen Klammern "escapen" als html-entities?

Im Kontext einer URL HTML zu escapen, macht hier keinen Sinn. Vielleicht mal mit URL-Encoding probieren?
https://www.deimeke.net/dirk/blog/rss.php?serendipity%5Btag%5D=osbn


Ja, selbstverständlich.

Danke für die Korrektur.
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Valentin » So 21. Aug 2016, 16:15

Das mit dem url-Encode funktioniert nicht. Ich setze hier auf simplepie auf und kann auch nicht genau sagen warum, aber ich glaube das einfachste wäre auf deiner Seite eine .htaccess-Rewrite von einer URL ohne Klammern auf eben dieses.

Warum verwendet serenedipity überhaupt solche unkonventionellen Klammern?
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon ddeimeke » Mo 22. Aug 2016, 06:04

Valentin hat geschrieben:Das mit dem url-Encode funktioniert nicht. Ich setze hier auf simplepie auf und kann auch nicht genau sagen warum, aber ich glaube das einfachste wäre auf deiner Seite eine .htaccess-Rewrite von einer URL ohne Klammern auf eben dieses.


Dazu komme ich frühestens am Wochenende.

Valentin hat geschrieben:Warum verwendet serenedipity überhaupt solche unkonventionellen Klammern?


Warum kann Simplepie den Feed nicht mehr interpretieren, selbst mit URL-Encoding nicht?
(Es hat ja lange Zeit funktioniert).

Gruss

Dirk
ddeimeke
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Valentin » Mo 22. Aug 2016, 10:00

Wenn es schonmal funktioniert hat, dann gibt es wohl ein anderes Problem. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen, komm aber auch erst am Wochenende dazu.

Schöne Grüße,
Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Anaximander » Di 23. Aug 2016, 16:09

Gab es auf Seiten von osbn.de eventuell ein Upgrade von PHP? Zum Beispiel auf Version 7. Simplepie hat hier scheinbar Probleme bezüglich des Encoding.
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Feed-Fehler?

Beitragvon Schroeffu » Fr 30. Sep 2016, 11:16

Dasselbe beim Heise-Feed?
Schroeffu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2015, 01:32

Nächste

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron