Menü

OSBNForum

Wordpress Blog einbinden

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Wordpress Blog einbinden

Beitragvon gnude » Do 14. Jul 2016, 14:51

Hallo,
ich möchte gerne einen Wordpress Blog einbinden.
Aber leider weiss ich nicht wie. Die Feed Adressse funktioniert nicht.
Wie bekomme ich das hin?
ES handelt sich um diesen Blog:
http://gnude.feste-ip.net/blog/
Benutzeravatar
gnude
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 12:53
Wohnort: Marl

Re: Wordpress Blog einbinden

Beitragvon Anaximander » Do 14. Jul 2016, 18:23

Die letzten deiner Artikel wurden unter der Kategorie "Uncategorized" veröffentlicht. Für diese ist der Feedlink http://gnude.feste-ip.net/blog/?cat=1&feed=rss2. Wenn du in dieser Kategorie nur Artikel die zu OSBN passen veröffentlichst, kannst du diesen Link nutzen.

Wenn unter "Uncategorized" auch Artikel erscheinen die nicht bei OSBN veröffentlicht werden sollen, dann müsstest du eine extra Kategorie fürs OSBN anlegen (im Backend bei Beiträge -> Kategorie). Diese Kategorie ordnest du dann am besten mal einem passenden Artikel zu. Wenn du dir den Artikel dann ansiehst steht unter diesem dann "This entry was posted in XYZ" (XYZ steht hier für den Namen der OSBN-Kategorie). Wenn du nun mit der Maus auf das XYZ gehst (nicht klicken) sollte unten im Browser ein Link erscheinen (z. B. http://gnude.feste-ip.net/blog/?cat=999). Jetzt nimmst du den oben genannten Link und änderst das cat=1 gegen die Zahl die dir eben angezeigt wurde (also um bei dem Beispiel zu bleiben 999). Diesen Link hinterlegst du dann bei OSBN (viewtopic.php?f=19&t=1933&start=10#p2699). Wenn du nun einen neuen Artikel für das OSBN schreibst musst du diesem immer die OSBN-Kategorie zuordnen, da er sonst nicht hier auftaucht.
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron