Menü

OSBNForum

[Gelöst] Falsche Artikel-Links auf Twitter

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

[Gelöst] Falsche Artikel-Links auf Twitter

Beitragvon radiorobbe » Mi 22. Jan 2014, 18:42

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf Twitter die direkten Links zu meinen Blogartikeln falsch sind. In meinem Blogsystem enden die Links auf
index.php?post/ID
Wobei ID einer individuellen Nummer entspricht. Auf Twitter kommt via dlvr.it allerdings folgende Weiterleitung an:
index.php?post%2FID=&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Der Schrägstrich vor der Post-ID wird also falsch eingelesen, was den Link dann insgesamt ungültig macht.

Liegt der Fehler bei dlvr.it? Im Ticker und im OSB-Feed funktioniert es nämlich problemlos. Zwar könnte ich versuchen, die URL-Struktur meines Dotclears umzustellen, was ich aber eher gern vermeiden möchte.

Gruß
Radiorobbe Steffen
Zuletzt geändert von radiorobbe am Mi 22. Jan 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
radiorobbe
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 11:05
Wohnort: Wittstock

Re: Falsche Artikel-Links auf Twitter

Beitragvon Valentin » Mi 22. Jan 2014, 19:55

Hallo radiorobbe!

Dlvr.it scheint sicht tatsächlich an deinen, zugegebenermaßen wirklich etwas seltsam geformten Permalinks, zu verschlucken. Ich hab jetzt mal den Twitter-Feed auf twitterfeed.com umgestellt und damit scheint es keine Probleme zu geben. :D

Gruß,
Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Falsche Artikel-Links auf Twitter

Beitragvon radiorobbe » Mi 22. Jan 2014, 20:11

Hallo Valentin,

wow, das nenn ich mal prompten Service, vielen Dank! :D
Dotclear hat in der Tat eine etwas andere Permalinkstruktur, die ich zum blogstart noch nicht ausgiebig genug erforscht hatte. Mittlerweile bin ich mir sicher, wie ich es ähnlich wie bei Wordpress hinbiegen könnte, aber um tote Links zu vermeiden lass ich das lieber sein.

Gruß
Radiorobbe Steffen
radiorobbe
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 11:05
Wohnort: Wittstock


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron