Menü

OSBNForum

Blog-Informationen nun an prominenterer Stelle

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Blog-Informationen nun an prominenterer Stelle

Beitragvon Valentin » Mi 5. Jun 2013, 15:44

Seit dem Start des OSBN können Blogger auf ihrer Blogseite (hier z.b. meine) eine persönliche Nachricht hinterlassen. Seit kurzem kann diese persönliche Nachricht auch mit einem Klick auf das Info-Symbol im Ticker bzw. auf der Startseite angezeigt werden. Der Info-Link ist nur bei Blogs zu sehen, die eine eigene, persönliche Nachricht hinterlassen haben.

:arrow: Blogger können ihre persönliche Nachricht unter „Einstellungen -> Blog -> Persönliche Vorstellung des Blogs“ ändern bzw. einfügen. Das Ganze sieht dann so aus:
Dateianhänge
info1.png
info1.png (18.65 KiB) 8009-mal betrachtet
info2.png
info2.png (23.61 KiB) 8009-mal betrachtet
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Blog-Informationen nun an prominenterer Stelle

Beitragvon darksider3 » Mi 5. Jun 2013, 17:49

Sieht echt gut aus, hattest Du das schon gestern eingebaut? Mir ist das gestern Nachmittag gegen 6 Uhr aufgefallen, dass da plötzlich ein Fragezeichen unter den Icons zu finden ist...^^
:thumbs_up:
Ein kleiner Vorschlag wäre noch eine Art Feedback Funktion. Sprich: Im Blogger-Profil(Eventuell auch bei den Einträgen) 5 Sterne zu vergeben, welche dann dem Betreiber mitgeteilt werden. Natürlich sollte man auch kommentieren, warum die Bewertung so ausgefallen ist. Nach einer bestimmten Anzahl von Bewertungen (Damit eine Art Durchschnitt garantiert ist) hat der Blogger die möglichkeit, seine Ergebnisse entweder so anzeigen zu lassen, oder diese zu verwerfen um es besser zu machen(damit man sich auch verbessern kann, wenn der Durchschnitt bei 2 (oder so ähnlich) liegt). Ich würde aber sagen, dass bei einem Durchschnitt ab 3,5 oder 4 standardmäßig angezeigt werden sollte, ohne den Blogger zu fragen.(Evtl. auch einzelne Beiträge) 8-)
--
Für nicht Blogger(Leser): Favorisierte Blogs Abonnieren(In form eines Fead-Readers), welche in einem Speziellen Bereich angezeigt werden. Der spezielle Bereich, damit auch nicht-Abonnierte Blogs gelesen werden... :ugeek:

MfG :)
darksider3
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:11

Re: Blog-Informationen nun an prominenterer Stelle

Beitragvon Valentin » Do 6. Jun 2013, 21:43

Ja, das war schon über Nacht online. Das mit dem Bewertungssystem kann man sich schon überlegen. Dann würde man z.B. auf den ersten Blick sehen, ob ein Blogger jetzt regelmäßig gute Artikel verfasst. Die würden mit Sicherheit öfters angeklickt, was ja eine angemessene Belohnung für gute Artikel wäre.

Allerdings könnte man das Ganze immer nur für eingeloggte Nutzer machen. Alles andere ist leicht überlistbar und deshalb wenig sinnvoll. Eingeloggt sind hier die meisten allerdings nicht. Hmm.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Blog-Informationen nun an prominenterer Stelle

Beitragvon darksider3 » Fr 7. Jun 2013, 02:56

Naja, ein Captcha ist zu leicht zu überlisten, was mir mal ein FreeBasic Programmierer zeigte. Der brauchte dafür nur 120 Zeilen Code. Jemand zu zwingen sich einzuloggen ist aber auch keine Lösung, da man sich dann die Frage stellt: Bin ich hier so oft, dass ich mich Registrieren möchte? Wahrscheinlichste Antwort(Behaupte ich): Nöö^^
Es könnte z.B eine Frage und darauf ein Captcha folgen, dies können die Bots so gut wie nie.(Bisher noch keinen gesehen)
Dazu eine Valide Email-Adresse und IP wird auf Blacklist überprüft(Honeypot?). So könnte man auch dort einen Beitrag leisten, falls Bots auftauchen(Unwarscheinlich) und irgendwas "böses" machen, dessen IP dort einzutragen.

MfG
darksider3
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:11


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron