Menü

OSBNForum

Das OSBN-WordPress-Plugin

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon Valentin » Mi 27. Feb 2013, 11:52

Ich habe in meinem Blog soeben das OSBN-WordPress-Plugin vorgestellt. Funktionensbeschreibung und Download gibt es im entsprechenden Artikel. Hier geht's lang ...
Valentin
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon Sebastian » Fr 22. Mär 2013, 19:10

Es wurde ja früher schon mal an anderer Stelle angesprochen, beim Plugin finde ich es aber noch wichtiger. Von Bitblokes kommt einfach zu viel, oft wirkt das Widget nicht mehr wie ein Netzwerk, sondern wie eine Werbefläche für Jürgen. Um auch anderen eine Chance zu bieten fände ich es schön, wenn man die Artikelzahl je Blog beschränken könnte. Als ich das gerade selber umsetzen wollte fiel mir auf, dass die Artikel bereits als fertiges HTML-Fragment ausgeliefert werden: http://osbn.de/osbn_articlelist.php. Da ist es zum Filtern also zu spät. Einige Parameter wie domain und count gibt es bei der Liste schon, ließe sich da nicht eine Art max_articles_per_blog oder sowas ergänzen, mit dem man die Artikel pro Blog auf n begrenzen kann?
Sebastian
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 10:18

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon Valentin » Fr 22. Mär 2013, 19:45

Da hast du recht. Ich stell es einfach so ein, dass nur mehr maximal ein Artikel pro Blog überliefert wird. Da brauch man beim Plugin auch gar nichts umstellen. Alles andere ist sowieso irgendwie unfair.

EDIT: So, von nun wird jeder Blog nur einmal aufgeführt. Ein Update der Artikel kann übrigens durch Speichern der Einstellungen erzwungen werden.
Valentin
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon Sebastian » Fr 22. Mär 2013, 20:25

Das mag ich an freier Software: Nicht mit fünf Kundendienstmitarbeitern ärgern, sondern mit dem Entwickler sprechen und prompt die Lösung erhalten :)
Sebastian
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 10:18

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon seraphyn » So 31. Mär 2013, 19:00

Leider fehlen in dem voreingestellten Text die Titletags, welche meiner Meinung nach dort sein sollten.
Auch würde es mich freuen, wenn man die Größe des Icons einstellen könnte.
Sprich die Icons sollte in einer Größe von 16x16, 24x24, 32x32,64x64 vorliegen.

Somit, das Widget ist in der Sidebar eingebunden im Blog und bedanke mich für das Plugin

Frohe Ostern und liebe Grüsse
Christian
Benutzeravatar
seraphyn
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:07

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon Valentin » Di 2. Apr 2013, 13:34

Hallo seraphyn,

danke für die Vorschläge. Ich glaube die kann ich mit dem nächsten Update umsetzen.

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Das OSBN-WordPress-Plugin

Beitragvon seraphyn » Di 2. Apr 2013, 14:48

Hey Valentin,

das wäre Super von Dir.
Dann ist das ganze nicht so massiv aber fügt sich Gut ein.

Grüsse
Benutzeravatar
seraphyn
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:07


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron