Menü

OSBNForum

Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Anaximander » So 2. Dez 2012, 15:59

Hallo,

so eben ist mir aufgefallen, dass der Text meines letzten Artikels hier nicht korrekt angezeigt wird. Bisher war es immer so, dass vorhandene Links nur als Text angezeigt wurden. Was ich durchaus als problemlos ansehe. Heute allerdings fehlt sogar ein Teil des Textes. Ursprünglich lautet der erste Satz "Seit geraumer Zeit bin ich ein Fan der ZSH", wobei hier Fan und ZSH jeweils ein Link ist. Hier bei OSBN wird daraus "Seit geraumer Zeit bin ich ein ZSH" gemacht. Es fehlt also "Fan der". Gibt es eventuell Probleme mit Umlauten (z. B. im title-Tag)?

Die nur als kleiner Hinweis. :)
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Valentin » So 2. Dez 2012, 16:22

Hallo Anaximander,

das ist sehr seltsam. Ich werde mir das mal genauer ansehen, danke für die Fehlermeldung.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Anaximander » So 2. Dez 2012, 17:27

Was ich besonders komisch finde, dass ja auch "der", also ein ganz normaler Text entfernt wurde. Was eigentlich meiner Vermutung, dass es am Umlaut im Title-Tag liegt nicht zuträglich ist.

Falls du noch ein paar Infos, Tests usw. von mir brauchst, dann sag einfach mal Bescheid. Eventuell ist ja auch Wordpress das Problem.
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Anaximander » Sa 5. Jan 2013, 17:03

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber die Übernahme des aktuellen Beitrags von mir ist wieder gescheitert. Wieder ist ein Link im Beitrag das Problem wie es aussieht. Kann man da noch etwas machen? Alternativ könnte ich Links auch weiter unten im Beitrag unterbringen. Nur müsste ich dann halt wissen, bis zu welcher Stelle (z. B. bis Zeichen 170) der Artikeltext normalerweise übernommen wird.
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Valentin » So 6. Jan 2013, 10:34

Sorry, dass ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe, aber ich hatte die letzten Wochen nicht wirklich Zeit mich mit dem Problem zu befassen. Ich hoffe die nächsten Tage etwas Zeit zu finden, die Probleme zu beheben.

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Probleme bei der Übernahme der Artikeltexte

Beitragvon Valentin » So 6. Jan 2013, 16:43

Habe den Fehler nun gefunden. Dein Feed liefert ziemlich seltsame Links aus, die sehen dann zum Beispiel so aus. Man beachte den Titel des Links:

Code: Alles auswählen
Wie schon <a href="http://fryboyter.de/?feed-stats-url=aHR0cDovL2ZyeWJveXRlci5kZS9hbHRlcm5hdGl2ZS16dS1teXNxbC13b3JrYmVuY2gv" title=\"Alternative zu MySQL-Workbench\">hier</a> geschrieben

Mit etwas Gefrickel funktioniert es nun, du solltest die Fehler aber bei Gelegenheit bei deiner Blogsoftware ausbügeln.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron