Menü

OSBNForum

Liste geplanter Funktionen

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Valentin » Do 4. Okt 2012, 22:03

posativ hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel fubar.ath.cx in meinem Feed, auch ohne OSBN. Wenn nun dort ein neuer Artikel geschrieben wird, erscheint der sowohl in OSBN als auch in dem dedizierten Feed. Wenn ich jetzt den Beitrag im OSBN-Feed gelesen habe, kann mein Feedreader automatisch auch den Beitrag im dedizierten Feed als gelesen markieren, guid macht's möglich.

Aber wo kommt denn das guid her? Ich strippe hier nichts weg und wenn ich mir den Feed von fubar.ath.cx ansehe, dann sehe ich da auch kein guid.

Florian hat geschrieben:Wann kommt das Killer-Feature? :D
(Tschuldigung für den Spam, will bloß nicht dass das wie im vorherigen Thread wieder unter geht)

It's done, when it's done ;-)
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon posativ » Do 4. Okt 2012, 22:30

Valentin hat geschrieben:Aber wo kommt denn das guid her? Ich strippe hier nichts weg und wenn ich mir den Feed von fubar.ath.cx ansehe, dann sehe ich da auch kein guid.


Doch. Bei fubar.ath.cx läuft ein Atom-Feed, da müsste das `id` auf `guid` gemappt werden, um es RSS-kompatibel zu gestalten. Soweit ich das jetzt sehe, wird das einfach weggelassen bzw. auf jeden Fall nicht zu `guid` gemappt.
posativ
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Valentin » Do 4. Okt 2012, 22:34

Der Feed wird komplett neu generiert. Ich habe jetzt mal zusätzlich den guid-Tag eingefügt, vielleicht könntest du mir bei Gelegenheit die Funktionstüchtigkeit desselben bestätigen.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon posativ » Mi 10. Okt 2012, 14:44

Valentin hat geschrieben:Der Feed wird komplett neu generiert. Ich habe jetzt mal zusätzlich den guid-Tag eingefügt, vielleicht könntest du mir bei Gelegenheit die Funktionstüchtigkeit desselben bestätigen.


Läuft! Danke.
posativ
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09

Einzelne Blogs nicht im Ticker aufführen

Beitragvon Valentin » Mi 10. Okt 2012, 20:27

Für Benutzer ist es von nun an möglich, einzelne Blogs nicht mehr im Ticker anzeigen zu lassen. Die Einstellungsmöglichkeit dazu findet ihr rechts oben unter Einstellungen -> Persönlich. Einfach den Haken beim ge- bzw. unerwünschten Blog setzen und dieser scheint von nun an nicht mehr im Ticker auf.

Für Feeds gibt es derzeit noch keine Einstellungsmöglichkeit dazu.

posativ hat geschrieben:Läuft! Danke.

Sehr schön, danke für die Rückmeldung.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Coca » So 21. Okt 2012, 21:17

Habe mir aus Zeitgründen gerade nicht alle Posts durchgelesen (evtl. wurde sowas ähnliches bereits vorgeschlagen?), aber ich würde noch einen optionalen Link zu einem Podcast-Feed für die Blog-Seiten vorschlagen. Hier führen bestimmt einige einen Podcast, den man so eben weiter in den Vordergrund rücken könnte. Dazu noch die Überschrift der Artikelliste auf den Blog-Seiten von "Letzte Artikel" in "Letzte Open Source-Artikel", oder so ähnlich, ändern, damit das auch deutlicher wird. :)
Coca
 

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Valentin » Mo 22. Okt 2012, 18:01

Hallo Coca,

ich habe deine zwei Vorschläge gleich umgesetzt, die sind auf jeden Fall sinnvoll :)
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Valentin » Fr 18. Jan 2013, 11:44

Ich habe nun eine mobile Ansicht eingebaut. Sie ist noch nicht ganz perfekt, funktioniert aber schon recht gut. Falls irgendwelche komischen Sachen auftreten, bitte melden.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Gyges » So 20. Jan 2013, 21:00

Valentin hat geschrieben:Ich habe nun eine mobile Ansicht eingebaut. Sie ist noch nicht ganz perfekt, funktioniert aber schon recht gut. Falls irgendwelche komischen Sachen auftreten, bitte melden.


Firefox Mobile 18.0
Android 4.0.4
Samsung GT-S7562

Siehe Screenshot
Dateianhänge
Screenshot_2013-01-20-19-34-27.png
Screenshot_2013-01-20-19-34-27.png (112.16 KiB) 20464-mal betrachtet
Gyges
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:43

Re: Liste geplanter Funktionen

Beitragvon Valentin » So 20. Jan 2013, 22:59

Upsala, danke dir Gyges!
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron