Menü

OSBNForum

Passwort-Policy zu hart

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Passwort-Policy zu hart

Beitragvon moschlar » Di 25. Sep 2012, 09:20

Vorweg: Auch wenn es so klingen mag, dies ist keine Kritik, sondern ein Vorschlag :D

Nachdem ich mich gerade eben im Forum registriert habe wollte ich anmerken, dass ich die Passwort-Policy zu streng finde...
Mein Passwort enthielt zwar keine Großbuchstaben, dafür aber Sonderzeichen und es war lang. Ich halte das für sicher genug, leider durfte ich es nicht nehmen.

Könnte man nicht in deinem Forum mit dieser thematischer Ausrichtung auf eine so strikte Passwort-Policy verzichten, und darauf vertrauen, dass die Nutzer selbst in der Lage sind, sichere Passswörter zu nutzen?
moschlar
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:03

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron