Menü

OSBNForum

Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Beitragvon Tronde » Fr 9. Aug 2019, 20:23

Moin,

für OSBN verwende ich https://www.my-it-brain.de/wordpress/tag/osbn als Open-Source-Feed-URL. Nun ist mir wiederholt aufgefallen, dass auch Artikel im Ticker erscheinen, die nicht über diese Feed-URL erreichbar sind. Woran kann das liegen? Ich würde gern vermeiden, dass Artikel im Ticker erscheinen, die keinen Open-Source-Bezug haben.
Tronde
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:28

Re: Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Beitragvon Anaximander » Mo 12. Aug 2019, 12:32

für OSBN verwende ich https://www.my-it-brain.de/wordpress/tag/osbn als Open-Source-Feed-URL.


Sicher? Dein Link zeigt die Artikel an die unter dem Tag osbn einsortiert sind. Die Feed-Adresse wäre https://www.my-it-brain.de/wordpress/tag/osbn/feed/.

Nun ist mir wiederholt aufgefallen, dass auch Artikel im Ticker erscheinen, die nicht über diese Feed-URL erreichbar sind.


Welche wären das zum Beispiel?
Anaximander
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Beitragvon Tronde » Mi 21. Aug 2019, 20:54

Guten Abend,

entschuldige die späte Antwort. Ein Beispiel für einen Artikel, welcher im Ticker erscheint, obwohl er nicht im osbn-Feed enthalten ist, ist der Artikel "VMDK-Dateien mit Hilfe der PowerCLI vergrößern", vom 09.08.2019 https://www.my-it-brain.de/wordpress/vmdk-dateien-mit-hilfe-der-powercli-vergroessern/.

MfG
Tronde
Tronde
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:28

Re: Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Beitragvon bitblokes » Mo 9. Sep 2019, 14:22

Der Feed funktioniert tatsächlich nicht, wie er soll. Von mir werden keine Beiträge mehr angezeigt, die ausdrücklich unter https://www.bitblokes.de/tag/osbn/feed/ eingeordnet sind. Mein Feed funktioniert aber.
bitblokes
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2012, 00:13

Re: Open-Source-Feed funktioniert nicht wie erwartet

Beitragvon Anaximander » Mo 16. Sep 2019, 22:48

Hallo Tronde,
Hallo bitblokes,

ich habe leider keine Idee was an euren Feeds das Problem sein könnte. Von den moderativen Rechten im Forum bin ich leider auch nur jemand der auf osbn.de Artikel veröffentlicht. Ich kann daher zum Beispiel keine Änderungen am RSS-Parser vornehmen. Das kann hier nur Valentin.

Aktuell bin ich derzeit selbst dabei ein Projekt zu erstellen, dass eine Mischung aus linuxjourney und osbn darstellt. Hier einen RSS-Parser zu finden der wirklich zuverlässig ist, ist scheinbar gar nicht so einfach.
Anaximander
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron