Menü

OSBNForum

Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Du möchtest mit anderen Bloggern gemeinsam ein neues Projekt starten? Hier ist der richtige Ort dazu.

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon netz10 » Mi 17. Okt 2012, 08:09

Ich hoffe, dass OpenSSH als Tool durchgeht und ich habe es zum Gegenstand eines Artikels in dieser Reihe gemacht. Veröffentlicht hier: http://netz10.de/2012/10/17/ssh/
netz10
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon Valentin » Mi 17. Okt 2012, 12:57

Sehr schön, ist in der Liste.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon lx4r » Mi 17. Okt 2012, 16:08

Valentin hat geschrieben:Sehr schön, ist in der Liste.


Hey, mach mich nicht arbeitslos! ;-)

Aber sehr schön, jetzt haben wir immerhin schon drei Artikel :-)

Frage an netz10: Wieso hast du eigentlich in deinem Artikel diese Reihe gleich am Anfang erwähnt und nicht meinen vorgefertigten Block füs Ende des Artikels benutzt? Ich fände es nämlich super, wenn wir das einheitlich machen würden (kann auch sein, dass meine Lösung falsch ist, aber dann sollten wir finde ich auch alle deine verwenden).

Frage an alle: Wer will als nächstes? :-)

Gruß
linux4ever
lx4r
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon y5k » Mi 17. Okt 2012, 16:25

Ich fände es ein bisschen zu starr, wenn am Ende jeden Artikels der gleiche Satz steht. Jeder Autor sollte selbst entscheiden sollen, wie er auf die Artikelreihe aufmerksam macht.

Du hast den Text zwischen <i>-Tags gesetzt, wahrscheinlich, damit der Text kursiv dargestellt wird. Es ist vielleicht pingelig, aber dazu dient das Element nicht mehr. Dennoch ist die Verwendung des Elements nun nicht falsch, wenn man die Verwendung anhand der neuen Spezifikation betrachtet. ;)

Besser ist es daher, die <i>-Tags zu entfernen.
y5k
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon Valentin » Mi 17. Okt 2012, 17:08

linux4ever hat geschrieben:Hey, mach mich nicht arbeitslos! ;-)

Ich hatte Zeit und Lust ;)

yannick hat geschrieben:Ich fände es ein bisschen zu starr, wenn am Ende jeden Artikels der gleiche Satz steht. Jeder Autor sollte selbst entscheiden sollen, wie er auf die Artikelreihe aufmerksam macht.

Finde ich auch. Ein Hinweis reicht meiner Meinung nach, die Form sollte wirklich dem Blogger überlassen werden.
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon lx4r » Mi 17. Okt 2012, 18:16

@yannick und Valentin: Okay, überzeugt, ich ändere den Topic dann mal etwas ab, damit rauskommt, dass man einfach irgendwie darauf hinweisen muss.
[EDIT]: Done.
@yannick: Klingt vernünftig, aber was soll man stattdessen verwenden? ^^

Gruß
linux4ever
lx4r
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon Coca » So 21. Okt 2012, 21:00

@linux4ever: <em></em> verwendet man für kursive Texte. ;) Fänd es auch nicht schlimm, wenn am Ende des Beitrages jeweils der selbe Satz steht. Dann hat man ein wenig Konsistenz drin. Aber gut, muss jeder für sich wissen.

Werde im Verlauf der übernächsten Woche auch mal einen Beitrag schreiben. Nächste Woche sitze ich die meiste Zeit an meinem Windows 8-Review, da wird neben dem täglichen Stoff nicht viel Schreibzeit für anderes übrig bleiben und neben dem Bloggen steht bei mir auch noch eine Menge auf dem Zettel.

Frage: Soll diese Reihe dazu dienen, ein bestimmtes Tool bzw. eine Kombination vorzustellen und nicht eine Übersicht aus dem, was man so insgesamt verwendet?
Coca
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon lx4r » Mo 22. Okt 2012, 18:55

@Coca: Von mir aus würde das gehen, schließlich kann man ja auch mehrere Werkzeuge auf einmal in einen Werkzeugkasten legen ;-) ...
Ich habe die <em>-Tags mal in den HTML-Code für das Ende eines Posts eingefügt :-).

@Valentin: Was meinst du zu Cocas Frage?

Gruß
linux4ever
lx4r
 

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon Valentin » Di 23. Okt 2012, 11:11

Ich versteh die Frage irgendwie nicht. :|
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Diskussion: Linux-Werkzeugkasten-Reihe

Beitragvon lx4r » Di 23. Okt 2012, 14:36

Valentin hat geschrieben:Ich versteh die Frage irgendwie nicht. :|

So wie ich das mitbekommen meinte er, ob man auch mehrere Tools auf einmal vorstellen kann und ich finde ja.
Deine Meinung?

Gruß
Konrad
lx4r
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gemeinsame Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron