Menü

OSBNForum

Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Offizielle Ankündigungen zum OSBN.

Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon Valentin » Fr 9. Nov 2012, 19:38

Viele Internetseiten sind heutzutage leider dermaßen mit Werbung verseucht, dass ein Surfen ohne Werbeblocker praktisch unmöglich ist. Auch ich setze Werbeblocker in Form von Adblock Plus ein. Ich versuche allerdings auf Seiten, die ich oft besuche und die es nicht mit Werbung übertreiben, Abblock Plus zu deaktivieren. Dies ist recht einfach möglich, muss allerdings für jede Seite einzeln gemacht werden.

Das hat mich nun auf die Idee gebracht, einfach automatisiert eine Whitelist für Adblock Plus zu erstellen, in der Urls aller Blogs des Netzwerkes eingetragen sind. Diese Liste kann einfach in Adblock Plus als Filterregel hinzugefügt werden (Wie geht das?). Von nun an wird auf allen entsprechenden Blogs Adblock Plus deaktiviert.

Die Filterdatei ist unter http://osbn.de/adblock_whitelist.txt verfügbar und wird immer aktuell gehalten. Was haltet ihr davon? :D
Valentin
 
Beiträge: 252
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon kero » Mi 14. Nov 2012, 11:23

Total dufte, denn auf meinen Lieblingsseiten schaue ich mir natürlich gerne Werbung an.

hehe
kero
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:09

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon seraphyn » Mi 28. Nov 2012, 18:00

+1
Dankeschön.
Benutzeravatar
seraphyn
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:07

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon Croydon » Di 16. Jul 2013, 22:25

Gute Idee, ich würde allerdings noch zwei kleine Dinge hinzufügen:
! Title: Beliebiger Titel um die Liste eindeutig zu benennen
! Expires: 24h
Expires sagt wie oft die Liste aktualisiert werden soll, z. B. "24h" oder "3 days"
Croydon
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:15

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon Anaximander » Fr 19. Jul 2013, 08:36

Keine Ahnung ob ein einzelner Eintrag bezüglich der Geschwindigkeit usw. etwas ausmacht, aber wegen mir kannst du fryboyter.de von der Liste nehmen. Meine Seiten finanziere ich selbst und schalte daher keine Werbung.
Anaximander
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon ddeimeke » Fr 19. Jul 2013, 18:16

Anaximander hat geschrieben:Keine Ahnung ob ein einzelner Eintrag bezüglich der Geschwindigkeit usw. etwas ausmacht, aber wegen mir kannst du fryboyter.de von der Liste nehmen. Meine Seiten finanziere ich selbst und schalte daher keine Werbung.


Dem schliesse ich mich an.

Webspace ist mit 1 Euro pro Monat nichts, was man fremd finanzieren müsste.

Gruss

Dirk
ddeimeke
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz

Re: Adblock Plus-Whitelist für OSBN-Blogs

Beitragvon Anaximander » Sa 20. Jul 2013, 12:35

Wobei aber viele nicht auf einem 1-Euro-Webspace hosten. Für den, auf dem unter anderem mein Blog läuft, zahle ich z. B. freiwillig derzeit 6 Euro im Monat. Was aber auch noch Peanuts sind. Aber das ist jetzt Offtopic. Wer Werbung schalten will, soll es machen. Wer nicht, nicht.
Anaximander
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste