Menü

OSBNForum

OSBN @ Diaspora

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

OSBN @ Diaspora

Beitragvon micha » So 2. Feb 2014, 01:56

Moin,

ich bin noch recht frisch hier, hab aber meine neurliche Teilnahme im OSBN zum Anlass genommen endlich mal einen RSS2Diaspora-Bot an den Start zu bekommen. Nun, es scheint mir geglückt. Ich habe den "fefebot" von Steffen van Bergerem ( svbergerem@pod.geraspora.de ) genommen und ein wenig angepasst. Die Sourcen kommen nachdem ich sie etwas bereinigt habe dann wieder zu Github.



osbnbot@jenaspora.de

Viel Spaß damit!
micha
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:03
Wohnort: Jena

Re: OSBN @ Diaspora

Beitragvon Valentin » So 2. Feb 2014, 20:07

Nice. Das sieht ja sehr gut aus. :D
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: OSBN @ Diaspora

Beitragvon micha » So 2. Feb 2014, 20:10

Die Verschlagwortung muss ich mit der Zeit anpassen, bin ich dran. Git-Repo kommt im Laufe der kommenden Woche. Darf ich das (unofficial) im Namen rausnehmen? :D
micha
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:03
Wohnort: Jena

Re: OSBN @ Diaspora

Beitragvon micha » So 2. Feb 2014, 20:11

Ach noch was, gibts das von mir verwendete OSBN-Logo auch als SVG-Datei?
micha
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:03
Wohnort: Jena

Re: OSBN @ Diaspora

Beitragvon Valentin » So 2. Feb 2014, 20:33

micha hat geschrieben:Ach noch was, gibts das von mir verwendete OSBN-Logo auch als SVG-Datei?

Nein, leider nicht. Aber wenn du hier fragst, entdeckt das der Ersteller der Logos vielleicht mal (mit etwas Glück). Er hat seinen Account leider löschen lassen, aber vielleicht schaut er ja mal vorbei. ;)

micha hat geschrieben:Darf ich das (unofficial) im Namen rausnehmen? :D

Klar :!:
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Geil: OSBN @ Diaspora

Beitragvon blausand » Do 22. Jan 2015, 20:10

Danke, vielen Dank dafür!
Ohne diesen Connector wäre ich nie auf das OSBN gekommen.
Außerdem ist es IMHO die perfekte Publikationsform.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch den fleissigen App-Entwicklern und Evangelizern von Diaspora* Eure Aufmerksamkeit widmet!

About me: Ich führe das bLog blausand.net, in dem es allerdings nicht nur um FOSS geht, sondern auch um (Netz-)Politisches. In dem Zusammenhang wäre die Frage gerechtfertigt, ob eine Kategorie oder ein subweblog Teilnehmer des OSDN sein kann. Diese Frage werde ich aber crossposten, um hier nicht OT zu sein.
blausand
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00

Re: OSBN @ Diaspora

Beitragvon Anaximander » Do 22. Jan 2015, 20:23

Hallo blausand,

hier durchaus auch Blogs die sich neben Open Source auch mit anderen Themen beschäftigen. Ich schreibe z. B. auch ab und and über Handbikes. Im Grunde genommen musst du, um hier mitmachen zu können, nur einen RSS-Feed einreichen, der nur deine Open-Source-Artikel betrifft (http://osbn.de/mitmachen/).
Anaximander
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Sep 2012, 14:28


Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron