Menü

OSBNForum

"Ich bin dabei"-Buttons

Allgemeine Diskussionen zum OSBN.

"Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon lx4r » Di 21. Aug 2012, 11:14

Hallo,
ich dachte mir, dass es doch schön wäre, wenn man als OSBN-Mitglied einen kleinen OSBN-Button in die Seitenleiste seines Blogs schmeißen würde.
Ich würde mich mal an sowas versuchen, vorher aber noch eine Frage:
Was für ein Format (in Pixeln bitte) soll der kleine Button/Banner haben?

Gruß
linux4ever
lx4r
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon y5k » Di 21. Aug 2012, 14:51

Man sollte ihn in verschiedenen Größen anbieten. Einmal als länglichen Button mit einem Schriftzug und die anderen als Quadrate in 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, aber wahrscheinlich müssen sie gar nicht so groß sein. Man könnte die OSBN -Buchstaben ja im Viereck anordnen als Logo:

Code: Alles auswählen
OS
BN


Vielleicht kann man etwas kreatives daraus machen. ;-)
y5k
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon Valentin » Di 21. Aug 2012, 19:39

Das ist eine gute Idee, an die ich auch schon gedacht habe. Leider bin ich bis jetzt mangels Zeit nicht dazu gekommen irgendetwas in die Richtung umzusetzen.

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon lx4r » Do 23. Aug 2012, 17:24

Hey,
ich habe mich mal versucht etwas an yannicks Idee zu halten, im Anhang sind zwei Versionen meines ersten Entwurfs.
Kritik ist erwünscht! ;-)

Gruß
linux4ever
Dateianhänge
osbn_fett.png
osbn_fett.png (4.2 KiB) 17318-mal betrachtet
osbn.png
osbn.png (4.21 KiB) 17318-mal betrachtet
lx4r
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon y5k » Fr 24. Aug 2012, 11:06

Ich hätte mir das ungefähr in diese Richtung vorgestellt:

osbn.button.png
OSBN-Button
osbn.button.png (3.44 KiB) 17311-mal betrachtet


(Schriftart und alle Farben sind variabel)
y5k
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon Valentin » Fr 24. Aug 2012, 23:42

Also prinzipiell gefällt mir die Richtung.

@yannick: Könntest du mal versuchen, einen kleinen Abstand zwischen den Buchstaben einzufügen (nicht mehr als 1-2 Pixel vielleicht). Auch über die Farbe kann man streiten :lol: .
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon y5k » Sa 25. Aug 2012, 18:47

Also rot ist mir spontan eingefallen. Irgendwie habe ich diese Farbe mit OSBN verbunden, warum auch immer. ;-) Nenn Du doch einen Farbvorschlag. :lol:

Ja, den Abstand kann man selbstverständlich erhöhen und so sieht es dann aus:

osbn.button.png
OSBN-Button (mit größerem Letter-Abstand)
osbn.button.png (3.77 KiB) 17304-mal betrachtet


EDIT: Zusätzlich habe ich ein paar andersfarbige Buttons erstellt. Über die genaue Farbgestaltung kann man sich dann ja noch unterhalten. ;-)

osbn.buttons.png
OSBN-Buttons (in verschiedenen Farben)
osbn.buttons.png (22.87 KiB) 17304-mal betrachtet

Ach ja, die "unrunden" Ecken sind ein Fehler meinerseits. In einer finalen Version sind die natürlich wieder rund. ;-)

P.S.: Es wäre gut, das maximale Limit für die Anhänge zu erhöhen.
y5k
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon lx4r » So 26. Aug 2012, 14:04

Wow, okay, deine Buttons sind deutlich besser als meine, Respekt!
Ich finde das ganze eigentlich schon ziemlich perfekt und schön so, wenn es jetzt noch Versionen in den anderen Größen gibt und am besten noch eine in schwarz-weiß (würde zu meinem Blog-Theme passen ;-)) würde ich den Button gerne einbauen.

Gruß
linux4ever
lx4r
 

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon Valentin » So 26. Aug 2012, 20:47

Also mir gefallen die Buttons auch ziemlich gut, finde aber auch, dass in der Reihe vor allem ein monochromer, unauffälliger Button noch fehlt. Sowas gräuliches :-).

Gruß, Valentin
Valentin
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:21

Re: "Ich bin dabei"-Buttons

Beitragvon y5k » So 26. Aug 2012, 20:57

So in etwa?: ;-)

osbn.button-grau.png
OSBN-Button (in grau)
osbn.button-grau.png (3.8 KiB) 17286-mal betrachtet
y5k
 

Nächste

Zurück zu Rund ums Open-Source-Blog-Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron